Abschleppöse?

Ich suche noch.
Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus. Ich habe das Sleep Pack drin und finde links oder rechts davon kein Versteck. Ist das unten drunter im Boden?
Hat jemand ein Foto vom Abschleppösenversteck?
Weiß jemand welches Gewinde die Abschleppöse hat?
Kann man diese Filzklappen rechts komplett entfernen oder nur oben aufklappen. Ich will da nichts kaputt machen und komme nicht richtig dran. Ist aber auch kein Wetter zum Sleep Pack herausnehmen.

Anhänge

• Jogger Kofferraum.JPG
    Jogger Kofferraum.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst rechts unten das Gitter "abziehen" da findest du die Schleppöse. (zu mindest bei mir ist sie da.)
(der Schwabenchecker verzeihe mir den bilderklau.) :think:

Anhänge

• Screenshot_20240108_121213.jpg
    Screenshot_20240108_121213.jpg
    217 KB · Aufrufe: 72
Der Wagenheber und der Radmutternschlüssel sind bei mir links hinten angeschraubt. Also offen, nicht in einem Fach. Die Abschleppöse ist nicht dabei. Ich such mal auf der anderen Seite nach dem Fach. Ist, wie gesagt, durch die Campingbox schwerer zu erreichen.

Oh, ich sehe gerade du hast einen 110ner,
ich denke bei ihm ist es etwas anders als beim LPG'ler.
Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. :o

Wenn du doch nichts Hilfreiches schreiben kannst, warum schreibst du es dann überhaupt?

Er hat sein Profil gelöscht.
Danke für den Tipp, hatte die Klappe rechts schonmal auf und nichts gefunden, muss da mal wohl besser rein grapschen, hatte mich schon gefragt..

Er hat sein Profil gelöscht.
Und ich bin mal wieder auf einen Uralt-Beitrag reingefallen....

Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber gibt es für diesen "Abschlepphaken" vorne und hinten was zum Einschrauben, also zum Absschleppen und selbst abgeschleppt werden?

JAAAAA, guckst du am Anfang des Beitrags. Da sind Bilder. Oder einfach am Auto selbst. ;o)

Hab die Öse im 4. Suchanlauf gefunden.
Jetzt mal eine genauere Beschreibung für den 110er:
Rechts in der Seitenverkleidung im Kofferraum sind 2 Öffnungen. Bei der unteren die weiter hinten liegt als die Obere, nimmt man den Deckel ab. Das sind so Einschublaschen.
Dann steckt man seine Hand da rein und zwar nach hinten Richtung Heck. Dort ist der Abschlepphaken mit 2 Clips Senkrecht befestigt. Oben packen und in Fahrtrichtung nach vorne aus dem Clip ziehen. Dann den AbschleppHaken nach oben ziehen um ihn aus dem unteren Clip zu lösen.

Also: Der Abschlepphaken sitzt an dem Heckblech mit Clips, zu erreichen über die Klappe in der rechten Seitenverkleidung. Er ist nicht verpackt oder eingewickelt in einem Beutel. Der hängt einfach in den Clips. Man kommt auch mit Sleep Pack da ran. Das Gewinde ist M22x3 und die Länge von dem Teil 300mm incl. der Öse.

Anhänge

• Klappe fur Abschleppöse.jpg
    Klappe fur Abschleppöse.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 35
  • Abschlepphaken.jpg
    Abschlepphaken.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dir in dem Foto in der #18 versucht zu vermitteln,
du glaubst einem aber auch gar nichts. :lol::lol::lol:

Habe ich dir in dem Foto in der #18 versucht zu vermitteln,
du glaubst einem aber auch gar nichts. :lol::lol::lol:
Ich glaub dir alles ;-)
Ich habe nur nichts gefunden weil ich da am Bodenblech rumgesucht habe. Ich kam nicht auf die Idee, dass dieser fette Bolzen am Heck klebt.

........ zu mal du ja auch noch den Innenausbau hast, der dir einiges an Sicht nimmt. Aber nun ist ja alles gut. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass wenn die Öse einschrauben musst, du eine "Tante" mit langen Fingernägeln neben dir hast damit sie dir die Kläppchen auf machen kann. :badgrin:

........ zu mal du ja auch noch den Innenausbau hast, der dir einiges an Sicht nimmt. Aber nun ist ja alles gut. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass wenn die Öse einschrauben musst, du eine "Tante" mit langen Fingernägeln neben dir hast damit sie dir die Kläppchen auf machen kann. :badgrin:
Mit sehen war da gar nichts, ging alles über Tastsinn. Oder frei nach Meister Röhrich: "Da ist aber mehr als nur ein Feudel drin".

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück