zij00939
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hier mal ein kleiner auszug wie viele fahrzeuge in deutschland überhaupt für die abwrakprämie in frage kommen.
Wie viele Autos kämen für die Umweltprämie in Frage?
Statistisch gesehen wären es 16 Millionen Fahrzeuge, sagt das Kraftfahrzeug-Bundesamt - was fast ein Drittel der gesamten in der Bundesrepublik verfügbaren Autos wäre. Eingeplant hat die Koalitionsregierung aber nur 1,5 Milliarden Euro - was für 600.000 Abwrack-Prämien reichen würde. Verteilt wird nach dem “wer zuerst kommt…”-Prinzip. Wenn das Geld alle ist, gibt es keine weiteren Prämien mehr.
aber viele wollen oder können sich gar kein neues auto leisten troz der prämie.
trozdem kommen auf jeden der die prämie erhält 26,6 leute die sie nicht erhalten wenn jeder der halter die prämie beantragt.
für 3,75% der in frage kommenden fahrzeuge ist also geld da.
wenn man die verwaltungskosten moch wegrechnet sind es noch weniger.
mein dacia MCV soll angeblich im april kommen.
vieleicht noch später wer weis.
und wenn nicht mus ich eben die 2500€ auch noch draufzahlen und meine alte kiste verscherbeln.
jetzt noch ein auto zu bestellen kann wie lottospielen sein denke ich.
entweder man hat glück oder pech.
so ist es eben.
die 2500 euro würde ich jedenfalls nicht fest mit einrechnen sondern eher als eventuelle zugabe bezeichnen.
MfG
Jürgen
Wie viele Autos kämen für die Umweltprämie in Frage?
Statistisch gesehen wären es 16 Millionen Fahrzeuge, sagt das Kraftfahrzeug-Bundesamt - was fast ein Drittel der gesamten in der Bundesrepublik verfügbaren Autos wäre. Eingeplant hat die Koalitionsregierung aber nur 1,5 Milliarden Euro - was für 600.000 Abwrack-Prämien reichen würde. Verteilt wird nach dem “wer zuerst kommt…”-Prinzip. Wenn das Geld alle ist, gibt es keine weiteren Prämien mehr.
aber viele wollen oder können sich gar kein neues auto leisten troz der prämie.
trozdem kommen auf jeden der die prämie erhält 26,6 leute die sie nicht erhalten wenn jeder der halter die prämie beantragt.
für 3,75% der in frage kommenden fahrzeuge ist also geld da.
wenn man die verwaltungskosten moch wegrechnet sind es noch weniger.
mein dacia MCV soll angeblich im april kommen.
vieleicht noch später wer weis.
und wenn nicht mus ich eben die 2500€ auch noch draufzahlen und meine alte kiste verscherbeln.
jetzt noch ein auto zu bestellen kann wie lottospielen sein denke ich.
entweder man hat glück oder pech.
so ist es eben.
die 2500 euro würde ich jedenfalls nicht fest mit einrechnen sondern eher als eventuelle zugabe bezeichnen.
MfG
Jürgen