Media-Nav-Update fehlgeschlagen
Hallo, Lord Byron,
seit dem 7.10.2014 besitze ich einen Lodgy (Neufahrzeug) mit Media-Nav. Das Navi habe ich am 11.10. zum ersten Mal in Betrieb genommen, damit sollte ich eigentlich reichlich Zeit gehabt haben, das kostenlose Erst-Update innerhalb der 90-Tage-Frist durchzuführen. Mein Versuch ist kläglich gescheitert.
Nachdem ich die Media-Nav-Toolbox installiert und meine Geräte-Informationen vom Navi auf einen USB-Stick kopiert hatte, um damit ein Update-Paket auf den Stick zu bekommen, führte der erste Update-Versuch im Navi zur Fehlermeldung "Update-Paket ungültig" nebst der Aufforderung, die Geräte-Informationen erneut auf den Stick zu laden.
Das hatte ich dann durchgeführt und in der Zwischenzeit beim Studieren weiterer Foren-Themen u.a. erfahren, dass die Niederlande-Karte Probleme machen sollte. Diese habe ich dann in der Inhalte-Verwaltung aus dem Paket entfernt, so dass nur Mitteleuropa übrrigblieb.
Mein zweiter Update-Versuch lieferte dann die Fehlermeldung "Beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten". Punkt. Ich liebe solche Fehlermeldungen, die mir sagen, da ist was falsch, aber ich sag dir nicht, was.
Ich habe also jetzt die Wahl zwischen einem "ungültigen Paket" und einem "unbekannten Fehler". Da kommt doch Freude auf.
Du scheinst schon viel Erfahrung mit dem MN zu haben, kannst Du mir weiterhelfen?
In deinem Beitrag ist die Rede davon, dass man zunächst die Geräte-Software aktualisieren soll, dann in einem zweiten Schritt die Karten, aber wie kann ich das beim Präparieren des USB-Sticks unterscheiden? Ich finde da nichts.
Gruß DonPlotto (ein wenig angenervt)