Adaptiver Tempomat kommt 2025 für den Renault Duster!

Ich habe eben nochmal nachgelesen, welche Komponenten in der Duster III BDA aufgeführt werden für die Assistenzsysteme. Wie es aussieht, ist der Radarsensor nicht mehr verbaut im Duster III, also auch nicht für das Notbremssystem. Wird alles nur über die Kamera in der WSS realisiert. Ich bin davon ausgegangen, daß der Duster dasselbe System wie Sandero III, Jogger & auch wie der Clio 5 nutzt. Dem ist nicht so, sind nur Kamera gestütze Assistenzsysteme angegeben, auch beim Adaptiven Tempopilot mit Stop & Go Funktion. @moto4631 hat recht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank rolly22!

Du bist einer der aussterbenden Foristen die sich auch mal irren (macht ja jeder und gehört dazu) und es dann auch richtigstellen.

Leider gibts auch andere hier, die fangen dann an es ewig und drei Tage mit BGB und Weihnachtsmann & CoKG zu zerreden bis keiner mehr Lust hat dazu.

Naja, ich hatte ja nur das gepostet was in der Austattungs / Preisliste steht.
Da ich meinen D3 ja noch nicht habe konnte ich ja nicht nachschauen.
Ich lasse mich da ja sehr gerne eines Besseren belehren und muss Dir natürlich uneingeschränkt Recht geben.
Bitte um Nachsicht, bin Rooki im Thema D3.

Aber... hat der D3 nicht doch, vielleicht, irgendwo, eine Radarinstallation...?

:lol: ;)

Nun möchte ich auch mal was wissen! Funktioniert bei irgendjemanden der Notbremsassistent oder der Abstandswarner? Ich habe einige Tests mit meiner Frau in der Feldmarkt gemacht Sie ist vorgefahren ich hinterher mit tempo 60 und 2 Meter abstand keinerlei Bremseingriff oder irgendeine Warnung das ich zu dicht auffahre !
Ich bin kurz davor das in meinem Autohaus zu bemängeln möchte da aber auf nummer sicher gehen.

Ja funktioniert. Zumindest die Warnung, einen Eingriff hab ich noch nicht gebraucht.
Erst erscheint eine Meldung ähnlich "Fahrerassistenz aktiviert" und man merkt wie sich das Bremspedal vorspannt.

Ja funktioniert. Zumindest die Warnung, einen Eingriff hab ich noch nicht gebraucht.
Erst erscheint eine Meldung ähnlich "Fahrerassistenz aktiviert" und man merkt wie sich das Bremspedal vorspannt.
Genau, hatte ich erst vorgestern noch. Parkendes Auto auf meiner Seite, Gegenverkehr von vorne, hab das Tempo so angepasst, dass ich direkt nach den Gegenverkehr dem parkenden Auto ausweichen konnte - war dem System wohl zu knapp... :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.163
Mitglieder
74.006
Neuestes Mitglied
Hashim
Zurück