AHK - 3. Kummer am MCV

jungsmacher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 2009 1.6 16V Dokker 1,5dCi 2014 Lodgy 1,6 SCe
Hallo zusammen,
gestern war echt nicht mein Tag mit der Datsche.

Bevor das mit dem Kühlwasser kam wollte ich morgens die am Fr. eingetroffenen starre AHK eines hier werbenden Anbieters anbauen.

Hatte mir vorab vorsorglich schon selbstsicherne Muttern geholt (Danke für den Tipp hier im Forum), die Einbauanleitungen studiert und ausgedruckt.

Wäre alles kein großes Problem geworden wenn nicht bei den Schrauben komplett die U-Scheiben gefehlt hätten !
und dem extra bestellten (nun wurde das Angebot des Anbietrs wohl umgestellt - geändert) spezifischen E-Satz keine Fahrzeugstecker dran sind ! ?
Wieso der mehrpreis wenn nur ein Uni-Satz kommt ? :angry:

Mal sehen wie der Anbieter abhilfe schafft !

Werde berichten...

Gruß
Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nachtrag:

Bei dem E-Satz (Hersteller Jaeger) lag ein Zettel bei mit der Montageanleitung, das sich die Stecker beim MCV Phase 2 geändert hätten und deswegen muss man die vorh. Kabel anzwacken ! ?

Kann dies hier jemand bestätigen ?

Rein vom logischen heisst für mich das ein Fahrzeugspez. E-Satz auf bzw. Zwischen den originalen Kabelbaum geklemmt wird !

Gruß
 
Am 13/12/2007 hatte sich etwas an den Rückleuchtenträgern des MCV geändert, das ist noch Phase1. Seitdem wird original bis heute dieser Kabelsatz (123,77€) angeboten.
Zitat gekürzt

Hallo Texas, die Nr. auf der Einbauanleitung des Kabelsatzes, ist das die Bestellnr. (77 11 425 144)?
Danke
Andreas
 
Ahk

Hallo,

mal eine blöde Frage: Habe einen MCV EZ 9/07, habe mir einen MCV-LPG in Slubice bestellt.

Wollte die AHK aus dem alten MCV ausbauen und in den neuen einbauen. Wird wohl gehen, oder ?

Unten ist die Form ja gleich oder?

Dass der Gastank leicht gedreht werden muß, damit man an die Löcher rankommt weis ich.

Muß ich mit noch einem Problem rechnen?

Helmut
 
Bis auf den Gastank muß die Hardware 1:1 identisch sein.

Von daher sollte es passen.

Solltest Du selbstsichernde Muttern bei Deiner alten (ich meine die AHK :lol:) haben, besorge Dir vorher neue in dieser Größe.

Selbstsichernde Muttern soll man nur 1x verwenden.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Unterlegscheiben gegen neue aus V2A, besser noch aus V4A tauschen.
Verhindert / hemmt den Rost an Stellen, an denen 2 verschiedene korrossionsfähige Metalle Direktkontakt haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@TEXAS:

das verstehe ich auch unter einen "Fahrzeug spez. E-Satz"; bei meinem fehlen aber die Stecker zu den Rückleuchten !:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nachdem ich gestern den Händler abermals angeschrieben habe um meinen Unmut über diesen, in meinen Augen, Betrug loszuwerden kam heute folgende Antwort die dem ganzen noch die Krone aufsetzt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

"Es gibt zwei Versionen von Fahrzeugspezifischen E-Sätzen:

1. fahrzeugbezogen, jedoch ohne Stecker, wird mittels beiliegenden Einschneidverbindern verbunden.
2. fahrzeugbezogen, mit evtl. vorgefertigten Steckern oder auch Anschlusspunkten-sofern der Hersteller dies anbietet.

Alternativ dazu können wir Ihnen folgenden E-Satz anbieten:

7pol. E-Satz fahrzeugspezifisch (Marke Jaeger automotive) für 86,92 Euro
Lieferzeit ca. 5 Werktage

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.":angry:


Sollte ich innerhalb 3 Tage keine bessere Lösung bekommen werde ich diesen Händler hier offiziell benennen um andere zu Warnen !:D

Gruß
Klaus
 
Sende dem Händler das Zeug zurück und bestelle woanders. Ich hätte keine Lust mich mit dem nicht Spez E-Satz zu ärgern. Habe für eine feststehende AHK mit Spez. E-Satz ca. 150 bezahlt.
 
Eben,heute gibt es doch für fast jedes Auto den spezifischen E-Satz,nur dranstecken und fertig.

Diese Sätze ohne Steckverbindungen sind entweder für ganz wenig Geld oder für Exoten.:angry:
 
@LOGO:

Ich habe auch 154€ bezahlt und diesen Händler genommen da er damit geworben hat den Spezifischen E-Satz der Fa. Jaeger zu liefern !
:angry:

Das mit dem Rücksenden ist leider schlecht da der Händler bereits das Geld hat da nur Vorkasse oder NAchnahme, leider kein Paypal !

Habe schon mal eine Auspuffanlage bei einem anderen Händler zurück gesendet und später weder Kohle noch Auspuff zurück bekommen :kotz:
 
Vorkasse

Moin,

@LOGO:

Ich habe auch 154€ bezahlt und diesen Händler genommen da er damit geworben hat den Spezifischen E-Satz der Fa. Jaeger zu liefern !
:angry:

Das mit dem Rücksenden ist leider schlecht da der Händler bereits das Geld hat da nur Vorkasse oder NAchnahme, leider kein Paypal !

Habe schon mal eine Auspuffanlage bei einem anderen Händler zurück gesendet und später weder Kohle noch Auspuff zurück bekommen :kotz:

oh je----was soll man bei sooo viel Blauäugigkeit sagen----
Seit Jahren steht überall im IN genau die Warnung vor solchen Machenschaften. Ein Händler, der kein (z.B.) paypal bietet, erscheint mir nicht seriös, und auf so einen lasse ich mich nicht ein.

Das ist ja wie Kanniblaen-Roulette---man lässt sich von 5 Maximal-Pigmentierten (Neger ist ja neuerdings politically incorrect) einen blasen---Eine davon ist Kannibalin.
 
allgemeine Warnung im IN-Handel

Moin,

Karpati, das meine ich mit "Finger in die Wunde legen". Ist einfach daneben.:(

schon klar, dass dieser Kommentar von Dir kam @Bobby-Bär *lächel*

Mein Post war als Hinweis (Warnung) an alle Diejenigen gedacht, die sich auf ähnliche IN-Einkäufe einlassen.

Zu Deinen bisherigen Postings bzgl. "Finger in die Wunde legen"---wo sind die geblieben????

Beileibe will hier keinen Zoff mit Dir austragen---es geht mir allein darum, dass andere Forumsmitglieder sich vor solchen Machenschaften schützen können, in dem sie auf so was deutlich aufmerksam gemacht werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück