Hat sich schon erledigt. Hab sie gestern dran geschraubt.
Soviel zum mechanischen Teil. Den Elektrosatz werde ich hoffentlich im Laufe der Woche verbaut bekommen.
Hier die verspätete Antwort:
Fand den Elektrosatz noch ekliger zu montieren als die AHK selbst. Das liegt aber vor allem an der sehr dürftigen "Anleitung" von MVG.
Mit dieser Anleitung von
Erich Jaeger und der Beschreibung
hier im Forum zusammen ging es dann schon besser.
Wenn man es nicht gewohnt ist die Innenverkleidung seines Autos zu demontieren, sollte man aber etwaige Zurückhaltung schnell ablegen.
Großartig Tipps kann ich darüber hinaus nicht geben, außer:
Das Anhängersteuermodul soll man laut "Anleitung" links über dem Radkasten mit "M5x16 Schrauben befestigen".
Das ist an dieser Stelle aber gar nicht möglich. Hab das Modul dann einfach dick in Küchenrolle eingewickelt und in einem Hohlraum platziert. Da liegt es jetzt halt seitdem. Klappern tut es nicht.
"Die Dauerplusleitung nach vorne in den Fußraum der Fahrerseite und weiter durch die Spritzwand zur Batterie im Motorraum verlegen. " steht lapidar in der "Anleitung".
Was man wirklich machen muss ist folgendes:
Man führt das Kabel nach vorne dorthin wo auch der Sicherungskasten ist (links unten neben dem Lenkrad)
In diesem Sicherungskastenraum ist dann ganz hinten eine Gummitülle, die in den Motorraum geht. In dieser Tülle stecken schon die ganzen Leitungen, die in den Motorraum gehen.
Zusätzlich erschwerend ist die Tatsache, dass die Tülle im Motorraum an einer Stelle ist, die man nicht mit seiner Hand erreichen kann.
Ich habe also einen langen Metallstab (bspw. einen WIG-Schweißstab) genommen und die Plusleitung mit Klebeband (nur soviel wie gerade nötig nehmen) am Stab befestigt.
Ich habe dann von innen, halb blind, den Stab durch die Tülle gestochen (dabei aufpassen, dass man den Kabelstrang, der da schon liegt, nicht beschädigt) und durchgeschoben. Mein Vater hat ihn dann vom Motorraum aus entgegen genommen und samt der Leitung durchgezogen. Horror.
Vielleicht hab ich mich auch nur extrem dumm angestellt, aber am Ende hat es aber irgendwie doch alles geklappt und es funktioniert.