Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Gegenwart sind Elektroautos und wir beschäftigen uns damit. Wer sich die Nutzung vorstellen kann, macht mit. Alle anderen warten noch ab.
Richtig.
Wenn aber irgend ein Einwand bezüglich Akkutechnik oder Lademöglichkeit gebracht wird, was sich eindeutig auf die GEGENWART bezieht, winkt immer sofort einer mit den Möglichkeiten, die es in ZUKUNFT geben (könnte) wird

Wenn man dann in dem Zusammenhang vorsichtig die Möglichkeiten der Brennstoffzelle ins Spiel bringt wird immer so getan, als wären da keine Weiterentwicklungen mehr möglich.
Es wird einfach kategorisch ausgeschlossen, dass da noch Potential ist.
 
Es wird einfach kategorisch ausgeschlossen, dass da noch Potential ist.
Potenzial sehe ich schon, aber nicht für die Zeit, wenn für mich selbst mein nächster Fahrzeugkauf ansteht. Batterieelektrische Fahrzeuge die zumindest grundsätzlich meine Anforderungen abdecken gibt es heute schon (leider noch nicht vom Preis her).
 
Richtig.
Wenn aber irgend ein Einwand bezüglich Akkutechnik oder Lademöglichkeit gebracht wird, was sich eindeutig auf die GEGENWART bezieht, winkt immer sofort einer mit den Möglichkeiten, die es in ZUKUNFT geben (könnte) wird
Na ja, die Zukunft ändern wir nur, wenn wir in der Gegenwart beginnen. Den Weg dorthin müssen wir gehen, wir können nichts überspringen.

Nachtrag: und je früher wir beginnen, um so besser. Wir haben eh schon die letzten 50 Jahre verpennt. Spätestens seit der Ölkrise in den 1970er-Jahren sollte jedem klar gewesen sein, dass es mit den Verbrennern nicht unendlich weiter gehen kann.
 
Richtig.
Wenn aber irgend ein Einwand bezüglich Akkutechnik oder Lademöglichkeit gebracht wird, was sich eindeutig auf die GEGENWART bezieht, winkt immer sofort einer mit den Möglichkeiten, die es in ZUKUNFT geben (könnte) wird
Das lese ich hier im Thread aber weniger heraus - im Gegenteil:

Wie oft werden bereits hier AKTUELLE Möglichkeiten aufgezeigt, die dann von einigen - gestatte mir den Begriff - ewig Gestrigen, zerredet werden.

Auch bei uns vor der Haustür stehen im Moment noch zwei Verbrenner. Aber ich denke bereits darüber nach, unser derzeitiges Pendlerauto gegen ein E-Auto auszutauschen. Ich war vor einigen Jahren auch absolut gegen diese Technik. Aber durch den konstruktiven Austausch mit meinen Kollegen, die bereits ein E-Auto besitzen, durch weitreichendes Informieren auf anderen Quellen und ein sorgfältiges Abwegen ALLER Möglichkeiten bin ich zu dem o.g. Entschluss gekommen.

Ich hatte es bereits schon mal ähnlich hier geschrieben:
Unsere nachfolgenden Generationen werden einmal kopfschüttelnd dasitzen, wenn sie diesen Thread in den Archiven des Internets entdecken. Weil Mobilität sich verändern wird, genauso so wie sich schon immer verändert hat. Das ging mit der Erfindung des Rades los ....

Aber das ist ja in vielen Bereichen des Lebens so .....

Alles ist im Fluss, alles ändert sich. Und das ist gut so, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.
 
Es ist schon interessant zu lesen,wie sehr hier über die Probleme in Südamerika hinweg gesehen wird,die ich vor 5 Seiten angeschnitten habe.Hauptsache,wir haben hier saubere Luft ....koste es andere ,was es wolle ! Weltweit werden Ländereien in der Größe Deutschlands und mehr umgegraben für ein bißchen seltene Erden...mit Folgen für die dort lebenden Menschen. Ein Boomerang naht.....den wir (die Industrienationen)in unserem unendlichen Hunger nach Energie geworfen haben.Das ist meine Befürchtung für die Zukunft,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Gruß Manebo
 
Es ist schon interessant zu lesen,wie sehr hier über die Probleme in Südamerika hinweg gesehen wird,die ich vor 5 Seiten angeschnitten habe.Hauptsache,wir haben hier saubere Luft ....koste es andere ,was es wolle ! Weltweit werden Ländereien in der Größe Deutschlands und mehr umgegraben für ein bißchen seltene Erden...mit Folgen für die dort lebenden Menschen. Ein Boomerang naht.....den wir (die Industrienationen)in unserem unendlichen Hunger nach Energie geworfen haben.Das ist meine Befürchtung für die Zukunft,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Gruß Manebo
Das passiert nicht nur wegen des Hungers nach Energie sondern wegen viel banaleren Dingen, wie Kosmetika und Nuss Nougat Cremes. Dafür werden ganze Urwälder abgeholzt. Letztendlich Alles nur für unseren Konsum/Luxus
 
Es ist schon interessant zu lesen,...

Es ist schon interessant zu lesen,wie sehr hier über die Probleme in Nigeria hinweg gesehen wird,die ich vor 5 Seiten angeschnitten habe.Hauptsache,wir haben hier billigen Diesel ....koste es andere ,was es wolle ! Weltweit werden Ländereien in der Größe Deutschlands und mehr umgegraben für ein bißchen Erdöl...mit Folgen für die dort lebenden Menschen..
Gruß Michael

Im Ernst:
Hast du dich mit der Frage auseinandergesetzt, ob du (evtl.) mit zweierlei Maß misst?
.
 
Von den "kleinen" Unfällen reden wir auch nicht: Exxon Valdés, deepwater Horizont......

Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester das Hörbuch von Barack Obama gehört: Ein verheißenes Land. Da letzteres oben genanntes Ereignis in die Amtsperiode von Obama fiel, gibt's da auch mehrere Kapitel drüber. Auch geht's darum, wie sehr sich BP drücken wollte um irgendwelche Zahlungen.
 
Das glaube ich erst, wenn es serienreif auf dem Markt ist.
Irgendwelche "Wunderdinge" hat es immer wieder gegeben
Letztendlich ist es dann immer an irgendwas gescheitert.
Mal sah es in der Theorie gut aus, war aber praktisch nicht umzusetzen, mal hatte man den Wirkungsgrad überschätzt und in weiteren Fällen war es einfach nur ein gut vermarkteter Betrug.

Und vergessen wir bitte nicht, dass das was in China auf den Markt kommt hier noch lange keine Zulassung bekommt.

Abwarten und Tee trinken.
 
Am Ende ist es schlicht zu teuer.

Ich nehme, was es schon an Technik gibt. Da weiß ich, was ich habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.887
Mitglieder
72.763
Neuestes Mitglied
provocation.
Zurück