CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
Wieso hat das mit fairem Wettbewerb nichts zu Tun ?
D
Du redest vom Autonomem Fahren, er redet von Uber. Du kennst den Unterschied aber schon, oder?
Uber fährt heute auch mit normalen Fahrern, die sind nur billiger, weil sie keine Taxilizenzen erwerben und weil sie z.B. in Bezug auf Sicherheit bei ihren Fahrzeugen nicht die Vorgaben haben, wie das eben bei Taxen mit Lizenz der Fall ist.
Ich für meinen Teil habe mit den Taxiunternehmen aber nur begrenzt Mitleid, denn den Mist mit den Minicars (im Grunde ja ein Vorläufer des Uberprinzips) haben die ja selber angefangen, und nun kassieren die die Quittung von einem Unternehmen, der den selben Gedanken einfach noch ein wenig weiter getrieben hat.
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Du weißt aber schon, je weniger Menschen Arbeit haben (global gesehen), um so weniger Menschen können dann auch Konsumgüter kaufen. Was machen VW und die anderen Konsumgüter Hersteller dann? Nichts mehr verkaufen, keine Kohle mehr verdienen, Laden zu. Da nützt dann die ganze KI nichts.
Das Automation Armut für einen wachsenden Teil der Bevölkerung bedeutet, das betrachte ich als kapitalistische Fehlsicht auf die Dinge. Mehr Automation bedeutet weniger erforderliche menschliche Arbeit, das ist richtig, aber im Grunde ja den gleichen (oder sogar höheren) Output an Waren. Die Frage ist also im Grunde nur die, wie wir die Arbeit und die Produzierten Güter verteilen. Arbeitsteilung bedeutet im Zweifel eben alle anfallende Arbeit und alle Güter auf alle gleichmäßig zu verteilen, wenn am Ende eben jeder nur noch 1 Tag die Woche arbeiten müsste um die menschliche Arbeit zu leisten die nötig ist um für jeden sein Auto, Smartphone, seine Klamotten und sein Essen produziert zu bekommen, dann sollte es genau das das Ziel sein zu erreichen.
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