dokkernaut
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2017
ch will auf die Überreaktionen deutscher Mentalitäten hinaus. Man nehme auf der einen Seite das exzessive Umweltbewusstsein, was technologische Entwicklungen lähmt (z. B. Windkraft und dessen Stromtrassen oder unrealistische CO2-Ängste).
Welche Technologie wird denn genau gelähmt durch Windkraft und Stromtrassen (wovon es die meisten leider ja noch gar nicht gibt)?
Man nehme ebenfalls die jetzigen Ängste über 5G-Technologien. Chinas Topfirmen müssen deutschen Telekommunikationsunternehmen unter die Arme greifen.
Ach die IT, wird durch Windkraft ausgebremst???
So viel ich weiß, waren "wir" nach nie führend in der EDV (von Konrad Zuses Z3 im Jahre 1941 evtl. mal ausgenommen). Normalerweise fragen wir immer die Amerikaner nach Unterstützung in der IT und Telekommunikation, jetzt halt die Chinesen. Gibt halt kein Land das in alle Bereichen führend ist.
BER, der bisher gescheiterte Neubau eines Flughafens hat schon satirische Ausmaße bekommen. Die Welt lacht, während anderswo superlative Bauvorhaben im Nu aus dem Boden gestampft werden (VRC, Türkei).
Auch hier verstehe ich den Zusammenhang mit den erneuerbare Energien immer noch nicht. Weder noch was das mit Müllsäcken ein deutschen Landschaften zu tun haben soll.
Deutsche Politströmungen sind hauptsächlich schuld an der bereits technologisch Rückständigkeit Deutschland.
Auf welche Gebiet wo wir früher führend waren, sind wir denn heute Rückständig?
Ist dir evtl. noch nicht bekannt:
Der deutsche Maschinenbau hat überall einen guten Ruf, ist evtl. aber auch typisch deutsch, dass der deutsche Mittelstand gar nicht als Rückrat der deutschen Wirtschaft wahrgenommen wird. Daher verstehe ich nicht, warum du pauschal die deutschen Unternehmen so schlecht redest.
Und noch ist die deutsche Autoindustrie nicht tot - dein Abgesang kommt da wohl etwas zu früh.
Alleine in Deutschland brennen täglich dutzende Verbrenner ab. Das ist den Herren Journalisten aber kaum mal eine Zeile wert.
Na ja, das ist aber jetzt auch ein sehr undifferenzierte Aussage.
Nur mal so als Frage vorweg:
Wie viele Autos mit Verbrenner sind denn so - scheinbar ganz ohne äußeren Einfluss - einfach so abgebrannt?
Dei meisten Autos dürften wohl am 1 Mai brennen...
Was wäre hier nur los, wenn keiner darüber berichtet hätte?
Dann würde teilweise die gleichen Leute sagen:
"Da soll wohl was unter dem Teppich gekehrt werden". Egal, was die Presse macht, ist so oder so immer verkehrt.
Die eigentliche Nachricht ist doch: In China wird ermittelt deswegen - hier geht es um x-Millionen für Tesla, daher auch die "Schlagzeile soweit oben" bei den meisten Medien, sollte eigentlich klar sein. Davon abgesehen interessiert es mich auch, kann ja auch ein Fehler sein (den man dann abschalten kann/muss), evtl. auch mit dem QM.
Natürlich kann ein E-Auto Feuer fangen, grade nach einem großen Unfall ist das ja nicht ausgeschlossen und kommt immer mal wieder vor, so wie auch bei Verbrenner. Und natürlich wird das auch von E-Auto-Kritikern ausgeschlachtet.
Zuletzt bearbeitet: