Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsche Schule vermutlich.In der Schule hat man noch nie die wichtigen Dinge fürs Leben gelernt.
Naturwissenschaftliche Fächer konnte man schon vor 40 Jahren abwählen. Und warum auch nicht. Abwählen ging bei mir erst ab der 12. Klasse,
wurden die Grünen vor CDU/CSU und SPD als jeweils stärkste Partei gewählt
Wenn's dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis tanzen....
Mal als Mod:
Um den Faden am Leben zu erhalten, wäre es sinnvoll die namentlich genannte Politik "draußen" zu lassen....
Das sieht ganz gut aus. Besonders die Berechnungsgrundlage 15000km/5 Jahre.Zurück zum Thema "bezahlbare Elektromobilität"
Ich habe mal etwas gegoogelt.
Auf der ADAC-Seite ist ein netter Kostenvergleich.
Sie haben jeweils Elektro- und Benzinmodelle verglichen.
z.B. den Clio mit Tce90-Motor (also der aus dem Logan und Sandero) mit einem Elektro-Zoë.
Acht Elektroautos im Kostenvergleich
.
@Eddi
@CptnBlaubaer
Vor, gerade mal 5 Beiträgen, hat Idefix eine Ansage als Mod gemacht.
...aber ihr macht stur mit dem pol. Thema weiter.
Macht ihr das mit Absicht, oder fällt euch gar nicht auf, wie provozierend das ist?
.
m...Zurück zum Thema "bezahlbare Elektromobilität"
z.B. den Clio mit Tce90-Motor (also der aus dem Logan und Sandero) mit einem Elektro-Zoë.
.
Der ADAC hat eine Vollkostenrechnung aufgestellt (Anschaffungspreis plus alle Kosten während der Nutzungszeit minus Verkaufspreis; das Ergebnis dann durch die während der Nutzungszeit gefahrenen Kilometer geteilt). Da ist der Akku-Verschleiß mit reingerechnet.und was ist nach 75.000km?
Wenn z.B. bei 80-100.000 der Akku platt ist?
Vergleicht man 30.000 ist wahrscheinlich ein Verbrenner erheblich besser^^
Ein 150.000km vergleich würde mich interessieren, mit Akkuwechsel und CO2 Bilanz.
ps.
Lustig, beim Verbrenner wird angenommen, das der Akku innerhalb der 5 Jahre verschlissen ist...
(150.000 weil Durchschnittsalter in D-Land 10 Jahre ist. x15.000)
Das Problem ist, dass politische Themen hier nicht lange geduldet werden.Ich habe niemanden namentlich genannt. Was ist also dein Problem? Stunk machen? Wichtig tun?
Zurück zum Thema "bezahlbare Elektromobilität"
.
In der aktuellen ADAC Motorwelt gibt es einen Beitrag dazu, da werden solche Dinge wir Grundpreis und Reichweite für alle aktuellen e-Modelle, sowie die derzeit angekündigten der kommenden 2 Jahre, aufgelistet
Hab das jetzt weder auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit recherchiert, aber alles ab 2019 schien mir drin zu sein. Ältere Modelle fehlten, ich vermute die gab es halt in einer älteren Ausgabe schon einmal.
Ansonsten haben die eine Liste auf ihrer Homepage:
Diese Elektroautos gibt es auf dem Markt
Die scheint mir recht vollständig was verfügbare Modelle angeht, und enthält auch die meisten wichtigen Infos (Preis, Reichweite etc).
Von den angekündigten finde ich den BMW i4 interessant, die Reichweite wird mit über 600km angegeben. Da kommen die ja langsam als Firmenwagen in Betracht.