Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Und da ist wieder die Aussage der Leute die eine PV Anlage haben:Es geht letztendlich darum, dass jeder ein bisschen sensibler werden muss, wenn es um Ressourcenschonung und Umweltbelastung geht.
@Duster 13 Niemand erwartet von dir, dass du den Klimawandel im Alleingang besiegst oder die Meere plastikfrei fischst. Aber auch ohne ein "Möchtegern Umweltschützer" zu werden, kann man durchaus reflektiert mit seiner Umwelt umgehen und Kleinigkeiten, die vielleicht gar nicht weh tun, optimieren.
Ich weiß nicht ob du Kinder hast - aber das Bewusstsein, dass die und meine Enkel etc. auf dieser Welt noch ein brauchbares Leben haben sollen, verändert schon die Sichtweise. Ich möchte mich auch nicht dafür verbiegen, aber wie schon geschrieben tun mir die meisten Änderungen nicht mal weh und sparen sogar. Unser eAuto wird mit der eigenen PVAnlage geladen und fährt so für ca. 2€ /100km - und ganz ehrlich gesagt habe ich mehr Spaß beim Fahren als voher.
" Unser eAuto wird mit der eigenen PVAnlage geladen und fährt so für ca. 2€ /100km - und ganz ehrlich gesagt habe ich mehr Spaß beim Fahren als voher. "
Ich glaube manche Leute kapieren nicht, das der weitaus größte Teil der Bevölkerung sich überhaupt gar keine PVAnlage erlauben oder bauen lassen kann.
Ich wohne z.B. in einer 3 1/2 Zimmer Wohnung in der Stadt, mit Balkon in einem 8 Familienhaus und könnte auch in 25 Jahren keine Wallbox oder eine PV Anlage irgendwo hinstellen.
(Davon ab hat mir das in den letzten 45 Jahren hier gut gefallen, ich bin zufrieden und wegen einem EAuto würde ich mir nicht noch eine andere Wohnung suchen.)