Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Schon,nur bleibt keine andere Möglichkeit übrig
Die bisherige Antriebstechnik ist ausgereizt.
Sauberer bekommt man die Motoren nicht mehr.
Was denkt Ihr wohl wieso ALLE Hersteller getrickst haben,mit Temperaturfenstern usw?
Begründet wurde es mit Motorschutz,was auch richtig war.
Nun ist das so nicht mehr möglich,die strengen Abgaswerte werden jetzt zu Lasten der Haltbarkeit erreicht.
Das geht so lange gut wie die Fahrzeuge erstmal laufen. Aber wenn die Probleme dann in 2-3 Jahren gehäuft anfangen wird der Kunde etwas Anderes haben wollen.
Und wer bis dahin nicht in der Lage ist zu liefern,der ist ganz schnell raus aus dem Markt.
Also sollte man froh sein das jetzt in E und Hybrid investiert wird.
Das Verbleiben eines Herstellers am Markt sichert nämlich nicht nur Arbeitsplätze sondern auch die Ersatzteilversorgung.
Nützt ja als jetziger Daciafahrer wenig wenn Renault die Wende verpennt und verschwindet,ihr aber dann für euer bestehendes Fahrzeug benötigte Teile nicht mehr bekommt,oder?
Gerade mit den Hybrid lässt sich ganz einfach eine Brücke für die kommenden 10 Jahre schlagen.
Durch das Zusammenspiel der Antriebe verbrauchen sie weniger,sind dadurch sauberer und je nach Auslegung der Akkugrösse und zusätzlicher Plug in Ladeeinheit auch in der Lage im Nahbereich komplett ohne den Verbrenner zu fahren.
Und genau diese Kurzstrecken sind es die heutige Verbrenner in der Haltbarkeit stark beeinträchtigen.Auf Langstrecke mit vernünftiger Betriebstemperatur gibt es kaum Probleme.
Der Preisaufschlag ist auch nicht so hoch,bei vielen Herstellern um die 5000 Euro.
Klingt zwar erstmal viel,ist aber deutlich günstiger wie ein Kurzstrecken bedingter Motorentausch.
Die bisherige Antriebstechnik ist ausgereizt.
Sauberer bekommt man die Motoren nicht mehr.
Was denkt Ihr wohl wieso ALLE Hersteller getrickst haben,mit Temperaturfenstern usw?
Begründet wurde es mit Motorschutz,was auch richtig war.
Nun ist das so nicht mehr möglich,die strengen Abgaswerte werden jetzt zu Lasten der Haltbarkeit erreicht.
Das geht so lange gut wie die Fahrzeuge erstmal laufen. Aber wenn die Probleme dann in 2-3 Jahren gehäuft anfangen wird der Kunde etwas Anderes haben wollen.
Und wer bis dahin nicht in der Lage ist zu liefern,der ist ganz schnell raus aus dem Markt.
Also sollte man froh sein das jetzt in E und Hybrid investiert wird.
Das Verbleiben eines Herstellers am Markt sichert nämlich nicht nur Arbeitsplätze sondern auch die Ersatzteilversorgung.
Nützt ja als jetziger Daciafahrer wenig wenn Renault die Wende verpennt und verschwindet,ihr aber dann für euer bestehendes Fahrzeug benötigte Teile nicht mehr bekommt,oder?
Gerade mit den Hybrid lässt sich ganz einfach eine Brücke für die kommenden 10 Jahre schlagen.
Durch das Zusammenspiel der Antriebe verbrauchen sie weniger,sind dadurch sauberer und je nach Auslegung der Akkugrösse und zusätzlicher Plug in Ladeeinheit auch in der Lage im Nahbereich komplett ohne den Verbrenner zu fahren.
Und genau diese Kurzstrecken sind es die heutige Verbrenner in der Haltbarkeit stark beeinträchtigen.Auf Langstrecke mit vernünftiger Betriebstemperatur gibt es kaum Probleme.
Der Preisaufschlag ist auch nicht so hoch,bei vielen Herstellern um die 5000 Euro.
Klingt zwar erstmal viel,ist aber deutlich günstiger wie ein Kurzstrecken bedingter Motorentausch.