Ich bin in der letzten Woche mit meiner Frau mal wieder zu meiner üblichen Kontrolle in die Stadt zum Arzt gefahren. (Bochum)
Da wir in der Stadt keinen Parkplatz bekommen, (oder Tiefgarage, aber dann weit laufen) fahren wir schon immer mit dem Auto bis zu einem großen Einkaufszentrum, parken dort unser Auto dann kostenlos und fahren mit der Straßenbahn in die Stadt.
Es sind genau 8 Haltestellen bis zum Bahnhof und wenn alles gut geht, kommt die Bahn auch zügig hin. (10 Min)
Ein Unfall oder Stau auf der Strecke (und das kommt wirklich sehr häufig vor) und es stauen sich in kurzer Zeit mehrere Bahnen hintereinander.
Für die Fahrt hat meine Frau hin und zurück 5,80€ bezahlt.
Ich kann mit dem Schwerbehindertenschein und Freifahrt umsonst fahren.
Würde ich mit meiner Frau und meinen 3 Enkeln mal von Zuhause aus aber dort hinfahren, z. B. um jetzt auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen, kostet die Fahrt, wenn ich auch bezahlen müsste, 4x 2,90€ und 6x 1,70€.
Das sind,.. wenn ich richtig gerechnet habe zusammen .... 21,80€ um ein mal in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt zu fahren
Ich bin mein Geld doch nicht böse. .
Da müsst ich doch bekloppt sein wenn ich mit dem Bus und der Bahn dort hin fahre.
Ob ich nun einen Verbrenner oder ein EAuto habe ist völlig egal.
Und so denken andere Leute auch.
Das ist einfach zu teuer!!!