Rainerle
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
- Baujahr
- 2019
Durch die Rettungsgasse?
Nee, neben der Autobahn übern Acker...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch die Rettungsgasse?
Ich denk auch mal mit:Irgendjemand muss die Zentralen besetzen, die die Verkehrssteuerung überwachen. Da werden Operator gesucht.
Du könntest selber mal nachdenken, wo überall neue Jobs entstehen.
Irgendjemand muss die Zentralen besetzen, die die Verkehrssteuerung überwachen. Da werden Operator gesucht.
Du könntest selber mal nachdenken, wo überall neue Jobs entstehen.
Wer einmal in so einer Hochtechnisierten Branche wie den Autobau gearbeitet hat wird wohl kaum zur Bahn gehen. . Man darf auch nicht vergessen das viele im Autobau, zu mindestens in der Hauptproduktion nur Angelernte oder Teilfacharbeiter sind. Da alles in Fließbandherstellung läuft sind umfangreiches Gesamtwissen nicht erforderlich. Habe selber in den Betriebsferienumbauten mit Leuten vom Band gesprochen, falls sie mich überhaupt verstanden haben.Es werden im Bahnsektor Arbeitnehmer gesucht, z.B. Lokführer, Zugbegleiter, Werkstattmitarbeiter, Disponenten, Fahrdienstleiter.
Ich stelle mir das nicht einfach vor. Es wird mindestens viel Zeit benötigt. Man sollte also noch heute beginnen, wenigstens Pläne zu schmieden.So einfach wie sich das mancher vorstellt ist es bestimmt nicht.
Wer einmal in so einer Hochtechnisierten Branche wie den Autobau gearbeitet hat wird wohl kaum zur Bahn gehen. . Man darf auch nicht vergessen das viele im Autobau, zu mindestens in der Hauptproduktion nur Angelernte oder Teilfacharbeiter sind. Da alles in Fließbandherstellung läuft sind umfangreiches Gesamtwissen nicht erforderlich. Habe selber in den Betriebsferienumbauten mit Leuten vom Band gesprochen, falls sie mich überhaupt verstanden haben.
Die paar Spezies z.B. die Roboterprogrammierer oder Netzwerktechniker kommen natürlich überall unter. So einfach wie sich das mancher vorstellt ist es bestimmt nicht. Aber man wird das Problem mit der Zeit ganz natürlich lösen können weil die älteren eben dann in den verdienten Ruhestand gehen können. Aber das dauert bestimmt noch 10 Jahre
1535 kg Leergewicht bei einem Batterieauto ? Was waren denn das für Konstrukteure ?
Das ist eine leider weit verbreitete aber falsche Ansicht.Aber man wird das Problem mit der Zeit ganz natürlich lösen können weil die älteren eben dann in den verdienten Ruhestand gehen können. Aber das dauert bestimmt noch 10 Jahre
Davon abgesehen das unsere Jungendarbeitslosenquote (4,5%) und die "normale" Arbeitslosenquote (3,1%) seit Jahren Rückläufig und als völlig problemlos zu bewerten ist - hat Politik hier nichts zu suchen und trägt dem Thema nicht bei.Das ist eine leider weit verbreitete aber falsche Ansicht.
Sicher, viele Arbeitnehmer gehen sozialverträglich in den Ruhestand. Wenn dann keine mehr nachrücken wollten oder könnten wäre es ja gut, dem ist aber nicht so.
Mit den Ruheständlern fallen auch die Arbeitsplätze weg.
Wenn Diejenigen, die dann hätten nachrücken wollen, die Ruheständler stattdessen im Alten-/Pflegeheim betreuen würden ginge es ja auch noch, das wollen die aber gar nicht. So bedeutet es wiederum, dass mehr jüngere Leute arbeitslos bleiben, Weil Stellen im produzierenden Gewerbe einfach nicht neu besetzt werden.
Davon abgesehen, dass diese Zahlen "schöngerechnet" sind ist das kein politisches Thema sondern ein Soziales.Davon abgesehen das unsere Jungendarbeitslosenquote (4,5%) und die "normale" Arbeitslosenquote (3,1%) seit Jahren Rückläufig und als völlig problemlos zu bewerten ist - hat Politik hier nichts zu suchen und trägt dem Thema nicht bei.
Am besten sind eigentlich Hybridautos wenn ich es mir recht überlege...…….
Naja, meine Grundlegende Kritik an den Hybrid-Fahrzeugen ist halt, es werden zwei Antriebssysteme "mitgeschleppt".
- Ein Benzinmotor inkl. Tank und Einspritzanlage/Vergaser.
- Ein Elektromotor inkl. Batterie.
Eines der beiden bleibt immer unbenutzt.
Das wird nicht richtiger, nur weil du es widerholst.Ich zitiere mich mal selbst: