DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
- #4.771
Vielleicht würden die Städteplaner und Architekten mehr Wallboxen und andere Ladestationen einplanen, wenn die E-Automobilität tatsächlich die gesicherte Zukunft wäre.
Aber so ganz klar ist das wohl noch nicht! Und genau da liegt die Krux!
LG Carsten
Ich bin immer noch für ein Batteriewechselsystem.
Genormte Akkupacks unter den Autos, die an den Tankstellen automatisiert gewechselt werden.
Ladestationen Zuhause werden damit viel weniger notwendig.
Langstrecken verlieren ihren Schrecken.
Tankstellen werden umgerüstet, nicht arbeitslos.
Preisvergleiche laufen wieder an der Tanke ab. Übersichtlich, Vergleichbar.
Akkus werden nicht entsorgt, sondern refresht, was der Umwelt hilft.
Geladen werden können die Akkus zentral vor Ort, oder dort wo der Strom produziert wird.
Autos erhalten immer gute Akkus und verlieren deshalb weniger an Wert.
Dann könnte das doch noch etwas werden, mit den Batterieautos.
LG Carsten
P.S.: Dann wären die e-Autos auch für die Leute interessant, die keine Ladestation bekommen können.
Aber so ganz klar ist das wohl noch nicht! Und genau da liegt die Krux!
LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich bin immer noch für ein Batteriewechselsystem.
Genormte Akkupacks unter den Autos, die an den Tankstellen automatisiert gewechselt werden.
Ladestationen Zuhause werden damit viel weniger notwendig.
Langstrecken verlieren ihren Schrecken.
Tankstellen werden umgerüstet, nicht arbeitslos.
Preisvergleiche laufen wieder an der Tanke ab. Übersichtlich, Vergleichbar.
Akkus werden nicht entsorgt, sondern refresht, was der Umwelt hilft.
Geladen werden können die Akkus zentral vor Ort, oder dort wo der Strom produziert wird.
Autos erhalten immer gute Akkus und verlieren deshalb weniger an Wert.
Dann könnte das doch noch etwas werden, mit den Batterieautos.
LG Carsten
P.S.: Dann wären die e-Autos auch für die Leute interessant, die keine Ladestation bekommen können.
Zuletzt bearbeitet: