Stepwayler
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
- Baujahr
- 2012
Das Auto gibt es schon Renault Twizzy, nur das er eine Plastik Schale als Sitz und keine richtige Seitenscheibe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss nicht mal zwingend so sein. Wenn man bedenkt, wie sicher doch der wirkliche Kleinstwagen Smart (die erste Generation) war, gerade auch im Vergleich mit deutlich größeren Fahrzeugen. Das Stichwort dabei muss die sog. Crashkompatibilität sein, wie es Mercedes macht.auch ein Kleinfahrzeug nie mehr unter einer Tonne für eine Person, es sei denn wir wollen am Ende des Tages wieder mehr Verkehrstote haben
So verschieden sind die Ansichten und Empfindungen. Ich empfinde v.a. den UP als komfortables und absolut auch langstreckentaugliches Auto. Auch der Citroen C1 ist keine Folter. Sind doch diese Fahrzeuge mittlerweile so groß, wie es früher die Kleinwagen á la Corsa, Fiesta und Polo waren. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden.Auch Kleinstwagen wie Up, Aygo, C1 usw. sind aus meiner Sicht Fehlkonstruktionen, denn sie erfüllen nicht die Ansprüche an ein Erstfahrzeug auch auf längeren Strecken komfortabel gefahren werden zu können
Ich präzisiere, so lange die Hersteller so konstruieren wie sie konstruieren, werden wir eher keine echte Sicherheit unterhalb der Klein- und Kleinstwagenklasse haben, der alte Smart ist die wohl lobenswerte Ausnahme. Was Hersteller machen ist doch gerade bei Fahrzeugen wie beim Twizzy auszunutzen, dass man das unterhalb der PKW Klasse ansiedelt um sich gerade das Geld für die Crashsicherheit zu sparen. Technisch ist das sicher möglich ein langstreckentaugliches extrem leichtes und sparsames Auto zu bauen mit dem der Einzelfahrer der nichts transportieren muss gut und entspannt ans Ziel kommt. Der Markt ist aber wohl einfach nicht da. Ich persönlich könnte so etwas brauchen, dann muss ich das größere Familenfahrzeug eben nicht zum km schinden verheizen. (Noch besser wäre natürlich ich bräuchte die km gar nicht fahren, aber berufliche Realität ist kein Wunschkonzert)Das muss nicht mal zwingend so sein. Wenn man bedenkt, wie sicher doch der wirkliche Kleinstwagen Smart (die erste Generation) war, gerade auch im Vergleich mit deutlich größeren Fahrzeugen. Das Stichwort dabei muss die sog. Crashkompatibilität sein, wie es Mercedes macht.
Ich präzisiere, so lange die Hersteller so konstruieren wie sie konstruieren, werden wir eher keine echte Sicherheit unterhalb der Klein- und Kleinstwagenklasse haben,
Da fällt mir das Stichwort: "selbstfahrende Autos" ein....
Denn das Problem der "kleinen" ist die schlecht realisierbare Knautschzone, ...
Ein e Auto, und seine Energiekette vom Kraftwerk auf die Strasse ist um den Faktor 2,5 effizienter als ein Diesel. Angenommen, man würde Erdöl in Kraftwerken verstromen, dann müsste man nur noch 40% des derzeit verbrauchten Erdöls für Kfz importieren. Alleine dieses wäre schon viel umweltfreundlicher, und die Abgasreinigung in Kraftwerken ist viel effizienter als bei einem Kfz, deren Kat in vielen Situationen nicht arbeitet.Hast du Angst vor der Antwort?
Auch ein e-Auto hat einen Auspuff, nennt sich Kraftwerk.
Grünen Strom gibt es beim laden nur soviel wie gerade produziert wird und wenn ein E-Auto über Nacht an der Haushaltssteckdose geladen wird fällt Solar schon mal weg.
Nachtrag: Auch Kleinstwagen wie Up, Aygo, C1 usw. sind aus meiner Sicht Fehlkonstruktionen, denn sie erfüllen nicht die Ansprüche an ein Erstfahrzeug auch auf längeren Strecken komfortabel gefahren werden zu können. Ich habe es ausprobiert. Ich muss mindestens Kompaktklasse wählen damit ich nach 400km überhaupt noch aussteigen kann, das muss eigentlich nicht wirklich so sein.
Das Auto gibt es schon Renault Twizzy, nur das er eine Plastik Schale als Sitz und keine richtige Seitenscheibe
Währe auch an einem Twizy interessiert.... aber der Preis ist ja noch viel zu hoch!Für längere Strecken kann man ja dann ein andere Auto mieten.
Der Twizzy gefällt mir zwar gar nicht (optisch und weil er offen ist), aber die Richtung ist schon OK. Bevor ich mir ein Twizzy kaufen würde, würde ich mir ein E-Roller anschaffen - also einen richtigen.
Da fällt mir das Stichwort: "selbstfahrende Autos" ein.
So ein selbstfahrendes Auto, fährt, in der 30er Zone, stur max. 30 km/h. Punkt aus. Es hat keine eigene Meinung über die notwendigkeit von Geschwindigkeitsbeschränkungen.
äm...Da fällt mir das Stichwort: "selbstfahrende Autos" ein.
So ein selbstfahrendes Auto, fährt, in der 30er Zone, stur max. 30 km/h. Punkt aus. Es hat keine eigene Meinung über die notwendigkeit von Geschwindigkeitsbeschränkungen.....