logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
es geht nicht um 10/9/8, es geht dann tatsächlich eher um 0,1 oder so. Von daher wäre es eher unethisch diese Möglichkeit nicht zu nutzen. Oder wäre es ethisch und logisch betrachtet sinnvoller mehr Unfälle bei „Manueller“ Fahrt zuzulassen?ok.
dann statt 100 Tote durch manuelles Fahren, nur 10/9/8 durch Automatik...
Wo ist die Grenze, willst du das definieren/verantworten bei der Zulassung autonom fahrender Autos?
da es darauf keine ethisch korrekte Antwort gibt wird dir da auch die Technik nicht helfen. Das wird dann per Algorithmus entschieden, und wo die größere Chance besteht weniger Schaden zu verursachen. Die Frage also, lenke ich ein (und riskiere zusätzliche Gefährdung im Gegenverkehr), oder fahre ich frontal auf das Hindernis zu?Dann die ganzen Ethischen Fragen. Wie entscheidet ein autonom fahrendes Auto wenn
es beim Unfall 2 Möglichkeiten gibt? Alten Rentner oder junge Frau mit Kinderwagen überfahren...
Und dann ist egal ob Kind, Frau mit Kinderwagen oder Opa. Bist du in der Lage das in Sekundenbruchteilen zu entscheiden? Und wäre die Entscheidung, egal wie du dich entschieden hast, dann in irgend einer Weise „richtiger“ als eine andere?
Danke für den platten Beitrag, das nennt man Basic-Talk. Es gibt öffentliche Personen, die beherrschen das perfekt...Laß sein, hier sind die Technikgläubigen zusammen, da hat die normale Vernunft keinen Platz.