Es gibt Gegenden in Deutschland die vom Tourismus, aber das ist Euch egal. Ich will im Urlaub nicht auf einen Windpark schauen. Da sind diese Gegenden tot weil keiner mehr hinfährt
Und viele Kommunen freuen sich über die Einnahmen durch Windkrafträder...
...sind dir diese Kommunen auch egal? Kann ja nicht jede Stadt/Kommunen auf die Einnahmen von Kohlekraftwerke zurück greifen.
Wie du siehst, die einen stören sich daran, die anderen finden es egal. Ich könnte mir was schöneres vorstellen, aber so schlimm finde ich es auch nicht.
Und ganz ehrlich, lieber schaue ich auf ein Feld mit 20 Windkrafträder und mache dort Urlaub, als das ich ich Urlaub mache wo in 50 Kilometer Entfernung ein Kohlekraftwerk steht.
Und ich wette gleich kommt noch die Diskussion über "Windkraft" und "Infraschall", sowie "Windkraft" und der "Vogelschutz".
Manche regen sich sogar über Solaranlagen auf Dächern auf...
...da kann ich dann aber nur noch den Kopf schütteln.
Ja das Mittelrheintal ist Kulturerbe und lebt von Tourismus.Wenn alles mit dem Windspargel zugepflastert wird. Wir haben nicht wie Österreich große Talsperren
Im Tal selber können sinnvollerweise gar keine Windkraftanlagen im großen Stil aufgestellt werden, sondern nur Links und Rechts vom Mittelrheintal auf der Anhöhe. Und in der Tat schauen dort die Gemeinden die noch zum Kulturerbe gehören manchmal sogar etwas neidisch auf die Gemeinde daneben, die Windkrafträder aufstellen dürfen. Aber im Mittelrheintal macht sich ein Atomkraftwerk, oder Kohlkraftwerk bestimmt viel besser...
Ok aus Mülheim-Kärlich ist ja nichts geworden, nach 100 Tage Regelbetrieb ist es abgeschaltet worden - jetzt wird es für viel Geld zurückgebaut. Konnte man ja auch "keiner" wissen, dass es erdbebengefährdet ist...