Thema Kraftwerk:
Lieber 1000 Windräder als ein Atomkraftwerk. Zu gefährlich, Atommüll (wird Menschen Jahrtausende Beschäftigen), nur für Grundlast, da schlecht regeltbar - Atomkraft, nein Danke (ich bin kein grüner Ökofutzi! )
Thema Stromnetz:
Zur Zeit wird ja auch die Energie für die Autos per LKW an die Tankstele geliefert. Wenn man nun Wasserstoff (oder was anders, was es bestimmt schon in abgeschlossenen Schubladen gibt) auch drothin transprotieren muss, ändert sich fürs Stromnetz erstmal nix. Mit nem Windrad Wasserstoff erzeugen, dann durch die Gegend fahren. Zwar noch ein "Pfeil durch die Brust", wäre aber mal ein Anfang.
Bitte mal überlegen, welche "Schlüsseltechnologien" die letzten Jahrzehnte verändert haben, bzw. wo wir noch wären?
Die ganze Zeit wurde E-Mobilität von den Gewinnmaximierern gemieden wie die Pest. "Jetzt" wiederum sitzt ebensolches Klientel irgendwo auf der Welt und weiß, wenn SIE den Schlüssel zur Stromspeicherung rausbringen, schäffeln Sie Abermiliarden!! Wie einst ein paar Spinner in einer Garage ein Betriebssystem entwickelten und jetzt das Geld nicht ..essen könnten, selbst wenn sie es wollten, was sie verdient hatten....
Nur sitzen diese wohl (leider) nicht in Europa. Wenn ich auf mein Chinesen-Smartphone (Honor) schau, weiß ich, wozu die Jungs da drüben fähig sind....
Im Verhältnis dazu optimieren die Firmen hier in Europa leider immernoch die "Dampfkrapft".....