Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
... und extra dafür hier angemeldet (bzw. vorsorglicher Account).selten so viel geballtes Unwissen gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und extra dafür hier angemeldet (bzw. vorsorglicher Account).selten so viel geballtes Unwissen gelesen.
Die falschen Behauptungen die in dem Beitrag geschrieben wurden hat man aber hier schon zur Genüge durchgekaut.Wie geschrieben, wurde der Beitrag aus einem anderen Thread verschoben. Insofern wurde hier nix durchgekaut.
Die falschen Behauptungen die in dem Beitrag geschrieben wurden hat man aber hier schon zur Genüge durchgekaut.
Wird wohl unser aller "Nächster" bald ein Stromer werden (müssen)!
Geplante EU-7-Norm: Autoindustrie: Strenge EU-Abgasnorm wäre Aus von Verbrenner
"Mit der Einführung der geplanten EU-7-Norm wird die EU-Kommission Autos mit Verbrennungsmotor ab 2025 de facto verbieten", sagte die Chefin des Branchenverbandes VDA, Hildegard Müller, der Deutschen Presse-Agentur."
Autoprämie, Förderprämie - egal wie ihr das nennt, es ist eine Subvention,
für eine Technik die anders nicht konkurrenzfähig währe!
Also einfach gesagt, teurer als das Bisherige. Und das auf viele Jahre...
Ich glaub nicht, das E-Autos ab 2026 oder wann auch immer, ähnlich günstig
fahren werden wie wir es heute mit Verbrennern tun.
Also genießt die letzten Jahre in denen ihr euch noch preiswert
individual fortbewegen könnt.
Nun, das nicht. Steuern sind immer Ländersache. Allerdings wird diskutiert ob in der zukünftigen Euro 7-Norm, die nächstes Jahr zum Beschluss steht und ab 2025 greifen soll, die NOx-Grenzwerte drastisch verschärft werden sollen. Alle Neuwagen, egal ob Otto oder Diesel, sollen max. 30 mg NOx pro Km ausstoßen dürfen. Bisher gelten 60 mg für Otto und 80 mg für Diesel. In einem zweiten Szenario wird sogar ein Maximalwert von nur 10 mg pro Km angedacht. Nachzulesen hier.In Brüssel wird an einer Regelung gearbeitet den NOX-Ausstoß für Dieselfahrzeuge zusätzlich zu besteuern.
Ich denke, hier sollte man so oft unterscheiden, ob tatsächlich nicht mehr "zulassungsfähig" (im Sinne von einer Neuzulassung auf der Zulassungsstelle) ODER ob es um die Typgenehmigung geht, die dann ab 2025 nicht mehr erteilt wird (für neue Modelle)Es deutet sich eh an das ab 2025 alles unterhalb eines PlugIn Hybrid nicht mehr neu zulassungsfähig sein wird.
Daher liest man auch das sowas für die aktuellsten und kommenden Dacia Modelle zumindest Plattform technisch möglich ist.
Wenn Verbrenner für die Hersteller nicht mehr interessant sind, nimmt der Wandel richtig Fahrt auf.Ist doch eigentlich alles gehopst wie gesprungen. Denn so wie sich das ganze entwickelt werden Verbrenner sowieso unglaublich uninteressant.
Ja, schreib ich doch...Naja, günstig wird bei den Verbrennerfahrzeugen auch bald Ende sein. Ab den 1.1.2021 werden alle folsielen Brennstoffe mit einer CO2 Steuer belegt. In Brüssel wird an einer Regelung gearbeitet den NOX-Ausstoß für Dieselfahrzeuge zusätzlich zu besteuern.
Das wissen die Fahrzeughersteller und bringen immer mehr E-Fahrzeuge auf den Markt. Diese haben erkannt, das mit den Verbrennungsmotoren in der Zukunft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Sie haben ja jetzt schon Probleme den Flottenverbrauch einzuhalten.