michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Wie schwer ist denn so ein Radnaben-Motor?....und auch die ungefederten Masse.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schwer ist denn so ein Radnaben-Motor?....und auch die ungefederten Masse.
Das währe ja nicht schlecht... besser als wenn mein Reifen den Nagel "aufsammelt".Das Problem ist/war dass diese Motoren den ferromagnetischen Schrott von der Straße sammelt...
Naja, wenn es genug Autos von der Sorte gibt teilt es sich ja auf und die Straßen sind sauber.
Wie schwer ist denn so ein Radnaben-Motor?
.
Gibt's da nicht schon einen eigenen Datenschutz-Thread dazu? Finde ihn aber auf die schnelle nichtKeine Ahnung ob es schon bekannt ist, aber Tesla soll ein erhebliches Problem mit dem Datenschutz haben. Die Autos sammeln wohl Daten die nicht mit dem Datenschutz-Gesetz in Einklang stehen.
Bitte schön:Gibt's da nicht schon einen eigenen Datenschutz-Thread dazu? Finde ihn aber auf die schnelle nicht
Hier ist ein Video vom Hummer@derpfeffi
Das Fahrzeug muss man natürlich als Technologieträger sehen.
Er wird sicher keine so großen Verkaufszahlen haben,hatten H2 und H3 ja auch schon nicht.
Es geht General Motors wohl eher um die technische Entwicklung, die auf die Strasse zu bekommen und zu sehen wie sie sich dann in der Praxis verhält bevor man damit an Großserien Modelle in höheren Stückzahlen geht.
Es ist ein ganz neuer Zellentyp der für den Akku verwendet wird.
Kann DC mit 800V und 350kw geladen werden,also Strom für 100 Meilen (160km) in 5 Minuten.
Das wäre ein großer Sprung in der Akkutechnik.
Auch die Radnabenmotoren sind neu,da arbeiten viele Hersteller dran.
Im Prinzip,wenn das in Serie gut funktioniert,ist das deutlich leichter und Platzsparender.
Da wo bei jetzigen E-Autos noch der Motor mit seinem vorgeschaltetem Getriebe Platz braucht wäre dann Platz für weiteren Stauraum.
Mit- ar- beiter | Wagen der für den Arbeits- weg verwendet wird | Zweit- wagen | Wohn- verhält- nisse | Park- ver- hält- nisse | Wall- box privat vor- handen | Wall- box privat möglich | km zur Arbeit | Firmen E-Zweirad | Laden an der Firma notwendig | |
M1 | Hyundai Ioniq electric | ETW | Laternen parker | nein | nein | 20 | ja | |||
M2 |
| Ford Kuga | Miete | Carport | nein | ja | 15 | nein | ||
M3 | Skoda Octavia | VW T-Rock | EFH | Garage | nein | ja | 35 | nein | ||
M4 | Skoda Scala | Miete | Laternen- parker | nein | nein | 10 | E-Roller (45 km/h) | ja | ||
M5 | Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid | Opel Agila | EFH | Garage | ja | ja | 35 | Pedelec | nein | |
M6 | Citroen Space Tourer | EFH | Garage | nein | ja | 1 | E-Motorrad | nein | ||
M7 | Mercedes CLA | EFH | Garage | nein | ja | 2 | nein | |||
M8 | VW Polo | Mazda Premio | Miete | Laternen- parker | nein | nein | 10 | S-Pedelec | ja | |
M9 | Opel Zafira | Opel Corsa-e | EFH | Garage | ja | ja | 30 | S-Pedelec | nein | |
M10 | Mercedes CLA | EFH | Garage | nein | ja | 2 | E-Motorrad | nein | ||
M11 | kein Auto | Miete | Laternen- parker | nein | nein | 12 | S-Pedelec | ja | ||
M12 | Alfa Romeo Mito | Miete | Stell- platz Tief- Garage | nein | ja | 25 | Pedelec | nein | ||
M13 | BMW 3er compact | Miete | Laternen- parker | nein | nein | 25 | S-Pedelec | ja | ||
M14 | Dacia Lodgy | Skoda Octavia Tour Combi | Miete | Laternen- parker | nein | nein | 14 | Pedelec | ja |
hallo PetsyIch würde mich freuen, wenn mein nächster Dacia (Lodgy) ein Voll-Elektrischer ist, und neu um ca. 16.000,- zu haben ist. Da würde ich auch geringere Reichweite (aber mindestens 280 km) in Kauf nehmen. Mein Diesel fährt hoffentlich noch bis 2022 oder 2024, mal sehen, dann würde ich mich wieder mal nach einem neuen umschauen. Der nächste wird sicher elektrisch. Elektrisch ist geil. Und passt super gut zu meiner PV-Anlage, die ich bis dahin auch sicher haben werde.
Wenn Dacia bis dahin nichts anbietet, muss ich wohl woanders hingehen. Vom Konzept her wäre für meinen Lganodgy der KIA Soul EV der geeignetste Nachfolger (Innenraum, Sitzposition, ca. gleiche Höhe und breite, nur kürzer) und ist suuuper zu fahren (hatte ihn übers Wochenende ausgeborgt). Leider (noch?) viel zu teuer.
Der 2. Kandidat ist eindeutig der Sion von Sono Motors, mit der letzten Preisankündigung für die Batterie ( 9500,- statt 400,-) leider auch in den (fast) unleistbaren Bereich abdriftet. Aber bis 2024 ist ja noch einiges möglich.
Was sagt ihr zu einem elektrischen Dacia ?
Passiert das nicht auch bei Fzg. mit Verbrennermotoren?Die schrecklichen Unfälle sollten nicht als Schicksal abgetan werden. Bei lebendigem Leibe verbrennen wünsche ich niemandem. Diese Technik ist noch nicht ausgereift.
Ölfelder oder Gelände in dem Ölsande abgebaut werden sind auch nicht ökologische Mustergegenden...Dort wo nach Litium gebaggert wird, da ist die Umwelt kapput gebaggert. du solltest auch das bedenken.
Kluge Menschen machen das anders:Hast du eine längere Fahrt vor, kannst du für die Aufladezeit ein Hotelzimmer mieten, oder einen Wohnanhänger mitziehen, das kostet wieder Energie und verkürzt die Reichweite. 280km Reichweite heißt 140km hin und vieleicht 140km zurück oder zum aufladen abschleppen.
hallo Petsy
Mir ist unverständlich warum du dich ausgerechnet auf die elektrischen versteifst.?. Du solltest dich besser komplett informieren.
Habe das Umfeld der elektrischen beobachtet. Die schrecklichen Unfälle sollten nicht als Schicksal abgetan werden. Bei lebendigem Leibe verbrennen wünsche ich niemandem. Diese Technik ist noch nicht ausgereift.
ich möchte nicht deine Flüche hören das du dir einen elektrischen gekauft hast, wenn dieser elektrische nach einem Unfall lichterloh brennt, du nicht rauskommst und keine Feuerwehr der Welt es löschen kann. Litzium brennt höllisch gut.!. auch unter Wasser! keine elektrische Marke mit liziumakku ist anders, alle brennen absolut. auch andere Geräte mit Litiumakkus wie zb Handys brennen. du tust damit nichts für die Umwelt. Dort wo nach Litium gebaggert wird, da ist die Umwelt kapput gebaggert. du solltest auch das bedenken. Dazu kommt das stundenlange aufladen, was zu Hause nur mit hohem Aufwand möglich ist. Zur PV-Anlage brauchst du auch eine aufwendige Ladestation und eine große Akkuanlage, die erst einmal vollgeladen sein muß. oder du machst einen Antrag beim elektrischen Versorger der dir vorgibt wie deine Ladestation sicher gebaut sein muß, den Ladestrom ziehst du dann auch aus dem Netz des Energieversorgers, einfach PV-Anlage und laden, so geht das nicht. Hast du eine längere Fahrt vor, kannst du für die Aufladezeit ein Hotelzimmer mieten, oder einen Wohnanhänger mitziehen, das kostet wieder Energie und verkürzt die Reichweite. 280km Reichweite heißt 140km hin und vieleicht 140km zurück oder zum aufladen abschleppen. Im Winter heizt du auch vom akku, das verkürzt enorm die Reichweite. Ich fahre einen Duster mit LPG Ausrüstung. Wurde mit 800€ Euronen Aufpreis die Autogas-Anlage vom Werk eingebaut geliefert. Ein LIter LPG kostet zur Zeit unter 60 cent. Das ist auch umweltfreundlicher als rein elektrisch, hybrid ist auch teilelektrisch, das kannst du dir auch überlegen. Es kommen in kurzer Zukunft Wasserstoff Antriebe. Das ist sehr viel gesünder als Litium-elektrisch. Ich werde in keinem rein Elektrolinienbus oder e-taxi mitfahren. Ich will dich nicht abhalten vom vollelektrischen, möchte nur zum Nachdenken anregen. Du bist warscheinlich noch jung. du möchtest eine Familie gründen.