Außerdem sind die LFP-Akkus noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen,
Stimmt.
Ich war letzte Woche im "Solar Valley" in Bitterfeld-Wolfen.
Wir haben da aus der Konkursmasse von Solifer paar Sachen aus einer unserer Anlagen "schlachten" dürfen.
Die Halle mitsamt den Anlagen hat nen Pole gekauft und veräußert nu das Tafelsilber.
Wenn die Halle leer ist, geht da ne Batteriebude an den Start.
Und die Halle ist JUST die Halle, die innen Nextnews bezeichnet wird.
Also ehemals Solifer.
Fahrzeit mim Laster von Leipzig/Halle bis SolarValley übrigens 30 bis 40 Minuten.
Auf dem Hinweg standen nur drei IL-76 und ne umgebaute 747 Frachtmaschine von Wolga-Dnepr auf deren Betriebsgelände.
Als ich heimfuhr, musste grad eine ihrer Ruslans (AN-124) gelandet sein. Sie hatte die Blinklichter noch an und keine Triebwerksabdeckungen......
Wer sich grad fragt, was das in dem Thread soll, denke mal an den Aufbau von Fabriken in der Gegend.
Die Russen mit ihren Schwerlastfliegern haben in Lpz quasi Heimrecht.
Der Flugplatz liegt auf dem flachen Land und ist quasi mitten in Schland.
Autobahnanbindung ist gegeben und auch die Schiene liegt.
Nicht umsonst haben BMW und Porsche hier Werke.
Eigentlich Voraussetzungen, gegen die Elon garnet anstinken kann...
Er hat ne Autobahn......