Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Jedem steht es frei zu entscheiden wem ich etwas schenken möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und jedem Nichtbeschenkten steht es halt frei, zu klagen....Jedem steht es frei zu entscheiden wem ich etwas schenken möchte.
Geschenke können nicht eingeklagt werden.und jedem Nichtbeschenkten steht es halt frei, zu klagen....
Das gibt es schon.Nachdem er ja eine Dachreling hat, wie wäre es, wenn man zwei Solarmodule, ähnlich wie bei Wohnmobilen, flach auf einen Dachträger montiert, und damit, wenn man z.B. tagsüber am Arbeitsplatz in der Sonne steht, über ein Kabel laden könnte? Sieht wohl zwar nicht sehr sexy aus, aber ich kann mir vorstellen, bei nur kurzen Strecken damit an den meisten Tagen umsonst fahren zu können.
Das bringt dir bei einer Hochvoltbatterie nichts. Mit den 12V vom Laderegler kannst du die 12V Boardbatterie laden. Die Fahrzeuge die es optional mit Solardach gibt, laden nicht mit 12V, dort ist die Anzahl der Module entsprechend gewählt um die Hochvoltbatterie über ein BMS zu laden.die Frage wäre ja, ob man während der Standzeit mit einem z.B. faltbaren Panel wie
200W Faltbar Tragbar Mono SolarPanel + 12V Batterie Laderegler Camping Wohnmobil | eBay
überhaupt den Akku vom Dacia Spring (ich glaube 1 phasig) laden kann...
Man könnte noch einen Spannungswandler dazwischen basteln.die Frage wäre ja, ob man während der Standzeit mit einem z.B. faltbaren Panel wie
200W Faltbar Tragbar Mono SolarPanel + 12V Batterie Laderegler Camping Wohnmobil | eBay
überhaupt den Akku vom Dacia Spring (ich glaube 1 phasig) laden kann...
Mit Sicherheit wird an dieser Idee weiter entwickelt...Das gibt es schon.
Fraunhofer ISE präsentiert farbiges Solar-Autodach auf der IAA in Frankfurt
Ich vermute aber, es wird noch eine Weile dauern, bis es (für jedes Auto) üblich wird.
.
Mit Sicherheit wird an dieser Idee weiter entwickelt...
So wie es sich jetzt darstellt...ein ganzer Sonnentag (!) ...und dann für 10 Km. Strom...steht vermutlich in keiner Relation zum Kostenfaktor.
Dort steht zumindest das was ich vermutet hatte. Bislang im Grunde eine nette Spielerei zum Vorzeigen. Immer noch recht optimistisch gerechnet.Gibts schon. Sono Motors möchte das unbedingt mit dem Sion anbieten. Sie reden von 30 KM im Idealfall. Aber ob das Auto irgendwann wirklich kommt, ist fraglich.
Interessanter ist da schon den Ioniq 5 von Hyundai. HIER gibts eine Einschätzung drüber.