Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Die Realität sieht halt leider so aus, dass der Güterverkehr großteils nicht per Bahn abläuft. Also muss man für die aktuelle Realität eine Lösung finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bekannt, wie schnell das Fahrzeug laden kann?
jo...Doch und sie tun das sogar freiwillig und gewinnen damit neue Kunden die ebenfalls auf Nachhaltigkeit setzen, wie z.B. Galliker Transport in der Schweiz:
Elektro-Mobilität - Riesige Batterie für erste E-40-Tönner
Jupp.Bei vielen Transporten wird die Nutzlast gar nicht voll ausgeschöpft weil das Volumen des Aufbaus die Limitierung darstellt.
Im Filialverkehr werden von manchen Ketten und Speditionen auch gerne Tandemanhänger eingesetzt.So ein Gespann ist etwas komplexer zu Fahren wie ein Sattelzug,besonders beim Rangieren an die Laderampen.
Sofort wird alles in Frage gestellt wie :
wo kommt der Strom her.
wie ,wo und wann kann ich ein E-Fahrzeug aufladen.
Die Ladezeit, geht gar nicht, weil ich sinnlose Zeit an einer Ladesäule verbringe.
zuhause den Akku laden ist nicht möglich.
außerdem reicht der Akku nicht, mal auf die Schnelle auf einer Poposeite 500 km am Stück abzureisen
warum sollte ich elektrisch fahren weil die Verbrennerfahrer klar im Vorsteil sind
Naja gerade das sind eben auch die Kernfragen zur E-Mobilität. Wenn diese jemand für sich pro E-Auto beantworten kann und sich dann ein E-Auto anschafft, ist das ja auch in Ordnung. Aber genauso muss es eben auch in Ordnung sein, wenn sich jemand aufgrund dieser Fragen gegen ein E-Auto entscheidet.Sofort wird alles in Frage gestellt wie :
wo kommt der Strom her.
Die Ladezeit, geht gar nicht, weil ich sinnlose Zeit an einer Ladesäule verbringe.
außerdem reicht der Akku nicht, mal auf die Schnelle auf einer Poposeite 500 km am Stück abzureisen
warum sollte ich elektrisch fahren weil die Verbrennerfahrer klar im Vorsteil sind
Außerdem ist mir ein E-Fahrzeug viel zu teuer und ich muss Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten
Da gibt es noch vieles mehr was sofort hinterfragt wird, weil halt.....
Alles gute und richtige Fragen. Die habe ich mir vor dem Kauf (außer der Reichweitengeschichte, die stellte sich bei mir anders) auch gestellt.wo kommt der Strom her.
Außerdem ist mir ein E-Fahrzeug viel zu teuer und ich muss Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten