Um ehrlich zu sein, werfe ich bereits ein Auge auf den Genesis G80. Gleiche Akkutechnologie wie der Kia EV6 nur mit nochmals zwei Akkupacks mehr und entsprechend 87.2kwh und extrapoliert 270Kw Ladeleistung. Bleibt die Frage was sowas kostet. Kein volldigitales Cockpit und ein eher klassisches Erscheinungsbild.
Hochinteressant ist natürlich die Vision EQXX, wird natürlich unbezahlbar, aber da haben mal die Aerodynamiker machen dürfen.
Das war ja für Rüdiger Faul seit jeher der Kampf, bereits beim W124. Da gab es in der Vorentwicklung auch optisch ähnliche Fahrzeuge mit einem CW-Wert von 0.22 . Die Details machen es!
Natürlich erstmal ein Oberklassefahrzeug, aber es bleibt sehr zu hoffen, dass sich der Trend auch weiter nach unten durchsetzt.
Das ist natürlich nichts für Menschen, die ein 29 Zoll MTB unbedingt stehend transportieren wollen, aber für 95% der Autofahrer wird das in 95% der Anwendungen nicht relevant sein. 10kwh/100km und das bei Autobahntempo sind schon sexy.