Gerade wegen ihres Einflusses auf die Flora werden Solarpanels aufgestellt,
Ich habe ja inzwischen den Verdacht, dass @nig ein Troll ist.
Absolut klassisches Verhaltensmuster
Hat der Standort der Solarpanelen denn einen Einfluss auf die Beschleunigung der E-Autos, die mit dem so erzeugten Strom fahren?
Durch die Erderwärmung wird es immer trockener und wärmer. Da kommt der Tier- und Pflanzenwelt der Schatten der Solarpaneele gerade recht!
Ich findde es schön, wenn in einem Forum der Humor nicht zu kurz kommt!
Den Beitrag von Obelix verstehe ich durchaus als humorvoll.
Den zietierten Beitrag von von nichael3 verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Zu dem Verdacht von mardulk667, ich sei ein Troll, möchgte ich anmerken: Ich besitze zwar einen dicken Bauch, aber keine spitzen Ohren.
Nachdem ich mal bei Wikipedia gegoogelt habe unter "Troll (Netzkultur)", gestehe ich, daß ich durch zugespitzte Formulierungen gerne reize. Dieses Reizen soll aber bewirken, daß derjenige, der sich angesprochen fühlt, über meine Bemerkung nachdenkt. Mir unüberlegtes Daherplappen vorzuwerfen, ist für mich ein Anzeichen dafür, daß der Schreiber absolut nicht kapiert hat, um was es mir geht.
Auch auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag wegen "OT" gelöscht wird:
Ist meine Gedankenkette so schwer zu erahnen oder nachzuvollziehen?
Solarpanels erzeugen elektrische Energie aus Sonneneinstrahlung. Pflanzen betreiben Photosynthese aus Sonneneinstrahlung. Die Energie, die ich als elektrische Energie abgreife, steht den Pflanzen, die mit den Solarpanels um den Standort konkurrieren, nicht meht zur Verfügung.
Ich möchte nicht behaupten, unter Solarpanels würde absolut nichts mehr wachsenn können, aber, die Pflanzen, die in Straßengräben im Sonnenlicht gedeihen, werden dort nicht mehr wachsen, wenn ein Solarpanel dauerhaft Schatten produziert.
Nachdem wir begonnen haben unsere Äcker mit Glyphosat und ähnlichen segensreichen Erfindungen "sauber" zu halten, sind die Bereiche entang von Verkehrswegen, die nicht wirtschaftich genutzt werden, zum letzten Rückzugsort vieler ehemals bei uns heimischen und weit verbreiteten Pflanzenarten geworden.
Durch eine exzessive Bepflasterung dieser Randbereiche mit Solarpanels sehe ich einige Pflanzenarten durchaus als gefährdet an.
Bei aller Begeisterung für den Umweltschutz sollten wir nicht über das Ziel hinausscheßen!
Ich habe die Werbekampagnen für "Atom"-Strom erlebt und die Betrugsmasche um den "Cargolifter".
Gesteht mir doch bitte zu, daß ich bei neuen Heilsversprechen durch neue Technologien skeptisch bin und mir erlaube, kritische Fragen zustellen!