Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich höre da sehr viel von ... allerdings nicht für PKWs.Hast Du was über Brennstoffzelle/Wasserstoff neues gehöhrt..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich höre da sehr viel von ... allerdings nicht für PKWs.Hast Du was über Brennstoffzelle/Wasserstoff neues gehöhrt..?
Ich klinke mich mal ein:Ich höhre und lese aber nur von der Akku-Technik. Hast Du was über Brennstoffzelle/Wasserstoff neues gehöhrt..?
AkkuIch klinke mich mal ein:
Zum Thema Brennstoffzelle/Wasserstoff ist meine Beobachtung, dass diese Einsichten oberhand gewinnen:
- Es ist teuer
- Es ist aufwendig
- Es ist gefährlich
Zusammenfassend kann man sagen: Die Batterietechnik ist gerade dabei, sich als die bessere Variante durchzusetzen.
Ich bin damit nicht angefangen..!!!! Willst Du mich dewegen wieder ans "Kreuz nageln", wegen Beleidigung des Akku's..?Hast du außer der Albernheit mit der Farbe auch inhaltlich etwas beizutragen?
Dort, wo es geht, und wo Wirtschaftlichkeit eine wesentliche Rolle spielen. Bei Privat-PKWs im unteren Preissegment beispielsweise.Zusammenfassend kann man sagen: Die Batterietechnik ist gerade dabei, sich als die bessere Variante durchzusetzen.
"Kreuz nageln"
DIKTIEREN
"Akku-Glaubens-Abtrünnigkeit" gekreuzigt....!!!
Und? Fast alles war oder ist mal Stand der Technik. So wie Du schreibst, denn es ist nicht mal eine Argument, geschweige denn eine Diskussion, gäbe es kein Weiterentwicklung.waren auch mal Stand der Technik
Mit den bestehenden abgeschalteten AKWs können wir noch umgehen. Zum Problem würde es, wenn es mehr werden. In sofern ist doch alles gut. Wir haben die Technik ausprobiert und festgestellt, dass sie aus wirtschaftlichen Überlegungen her unsicher ist (die GAUs geschahen alle, weil bei der Sicherheit abgewägt und zu klein gegriffen wurde; und die Entsorgung ist noch nichtmal eingepreist).AKW's waren auch mal Stand der Technik und heute sind die Hinterlassenschaften ein riesiges Problem.
Es scheint ein viel gemachter Fehler zu werden Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit zu verwechseln.Austauschen oder wie es einige hier machen DIKTIEREN was man zu denken hat..? Mir scheint letzteres eher der Fall zu sein.
Erstmal ja : Kraftstoff herstellung kostet auch Energie da ist richtig aber dazu würde ich gern mal eine unabhängige Quelle sehen da es im Net Angaben gibt die bis zu 45 kwh für 6 liter Diesel angeben und für mich mehr wie Propaganda klingen als alles andere.Google schreibt:
"Aus den Daten des Jahresberichts des Mineralölwirtschaftsverbands ergibt sich für 1 Liter Kraftstoff ein Energiebedarf von 1,6 kWh."
Das entspricht 1.000 Liter fossilem Kraftstoff für eine Antriebsbatterie, die 10 Jahre in einem Auto und anschließend 20 Jahre als fester Stromspeicher dient. In dieser Zeit sorgt sie doch für mehr als 1.000 Liter Einsparung?Da macht bei einem 60 Kwh-Akku und rund 140 kwh Fertigung im Mittel 8.400 kwh nur für die Herstellung ohne das ein km gefahren wurde !!