Mag ja sein das die Volksrepublik China ( Diktatur ) so handelt. Ich lebe in einem europäischen Land. Gerade in Deutschland ( Demokratie ) ticken die Uhren anderst. Zudem sollte man mit einem nackten Finger nicht auf andere zeigen. Das kommt nicht gut. Besser ist es, vor der eigenen Haustür zu kehren. Meckern kann und darf jeder. Ich und sehr viele Menschen in meinem Umfeld arbeiten hier in unserem Land auf der energietechnischen Seite, speziel der Abhängigkeit zu entkommen.
In der Mobilität ist das ein gangbarer Weg. Dazu braucht es Menschen in unserem Land die die Realität in unserem Land sehen. Das haben auch die Fahrzeughersteller erkannt. Wer sich damit tiefgründig beschäftigt,
Hunger nach Info hat, dem stehen zwei Wege zur Verfügung.
1. Ich bringe mich ein und sammele Infos aus nachvollziehbaren Quellen.
2. Ich bringe mich persönlich da ein, wo Entscheidungen getroffen werden.
Beides bildet. Zudem hat der Mensch der sich unter der Position 2 einbringt ruckzuck ein größeres Umfeld und Zugang zu Menschen die Entscheidungen treffen, weil diese genau die Bedürfnisse sehen und ihre Entscheidungen danach ausrichten.
Richtig ist:
1. Das kostet Zeit
2. Das kostet Geld
Im Prinzip hat jeder Bürger in unserem Land genügend Geld um auch mal den Schreibtischsessel zu verlassen.
Wenn mich und meiner Frau irgendwo der "Schuh drückt" fragen wir nicht beim "Schmidtchen" und beklagen uns. Alle Entscheidungsträger angefangen am Arbeitsplatz, in der Gemeinde/Kormune/Stadt/Landkreis/ Bundesland/Bundestag weisen keinen ab. Die von uns gewählten Volksvertreter sind nicht allwissend.
Auf Grund unser sehr vielen Kontakte sind wir der Elektromobilität aufgeschlossen und sehen bis zu dem Beginn einer neuen Mobilität ( Autonome Fahrzeug ) Antrieb mit Wasserstofftechnik total entspannt entgegen.