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Und der FAZ kann man auch nicht nachsagen, dass sie tendenziell der Ökorichtung angehört und das schön rechnen würde.
VW & e.Go: Kooperation bei Elektroautos (MEB) | autozeitung.de
So stelle ich mir das mit dem Wechselakku vor:
Unter dem Wagenboden hängt dieser Normakku, wie auf dem Webebild zu sehen ist, mir automatisierten Schnellverschlüssen.
LG Carsten
Da ist man in Sachsen klar ersichtlich dabei!
Dresden umgestellt
Mosel in Umstellung (auch jetzt wieder wegen Zulieferproblemen eine Straße auf Kurzarbeit gesetzt, schon wird dort der Umbau auf die E-Straße weiter getrieben)
Leipzig Porsche befindet sich in Umstellung, das die Tage begonnene neue Werk wird nur für den Bau des E-Macan hingestellt, der dort ab nächstes Jahr vom Band rollen wird.
Der andere Weg heißt "zweigleisig": man muss einen hohen Prozentsatz Stromer verkaufen, damit man weiterhin PS-starke Verbrenner verkaufen kann, ohne dass man für den CO2-Flottendurchschnitt Strafe zahlen muss.… BMW geht scheinbar einen anderen Weg.
Viel leichter wäre er auch als dicker Benziner nicht!genau so hat es Audi in seinem e-tron für über 80.000 € gemacht. Der komplette Unterboden ist dort Akku. Und ein kleines bißchen schwerer ist er deshalb natürlich auch! Knapp über 2,5 Tonnen wiegt das "Ding!"
Vielleicht solltest du gleich gar kein Auto mehr fahren, is doch alles nur Bequemlichkeit.Der Tesla X ist auch nicht leichter. Der e-Tron ist sicher immer noch umweltfreundlicher als ein Benzin-SUV von denen viele auch leicht auf ihre 2 Tonnen kommen.
Natürlich ist ein kleineres und leichteres e-Auto umweltfreundlicher, keine Frage. Aber das gilt bei Benzinern auch, und auch da fahren genug Leute aus reiner Bequemlichkeit nicht das kleinste mögliche, sondern größere, trotz Mehrverbrauch. Auch hier im Forum...
Vielleicht solltest du gleich gar kein Auto mehr fahren, is doch alles nur Bequemlichkeit.
Wer sich einen Audi e-tron kauft tut das sicher nicht wegen dem Umweltschutz und interessiert sich auch ganz sicher nicht wirklich für Energieverbrauch und Akku- bzw. Fahrzeuggewicht. Damit unterscheidet der Käufer sich auch nicht von einem Käufer eines vergleichbaren Benzin oder Diesel Fahrzeugs dieser Preiskategorie und Fahrzeugklasse.
Ich persönlich finde solche Fahrzeuge recht irrelevant für die Diskussion über die Antriebsart, da geht es um Größe und Performance und um sonst gar nichts.