B
ByeBye 76505
Naja, abgesehen davon, dass das Mount Everest Basecamp nicht auf 5200 Meter Höhe und nicht an einer Strasse liegt - werden wir doch anderen Ländern nicht das Recht absprechen, eine Infrastruktur zu schaffen, oder?Nee, aber (leider) führt die Erörterung, weshalb es dort,in der Region und Höhenlage eine befestigte Straße gibt, sofort in den Politikpapierkorb.
Wieso dürfen wir auf unseren höchsten Gipfel eine Seilbahn und ein Restaurant bauen, wenn wir anderen eine Strasse verbieten wollen? By the war, wieso dürfen bei uns kilometerlange Schneisen in den Wald geschlagen (und versiegelt werden) nur um ein Windrad aufzustellen? So viele Fragen ..
Frag mal einen Arbeitskollegen, der ist mit seinem BMW iX3 ins Allgäu gefahren ... der war fast doppelt so lange unterwegs, wie mit seinem alten Verbrenner. Ein glückliches Gesicht sah anders aus. Immerhin hat er an den Ladestellen viele neue Bekannte kennengelernt. Er hat sich bei der Suche nach Lademöglichkeiten geführt wie "ein Kamel auf der Suche nach der nächsten Oase". Ich mag den Vergleich.Der Idee von EVs erweist es einen Bärendienst ausgerechnet dort mit EVs rumzufahren.