Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schlicht falsch. Das Finanzamt führt immer eine Prüfung durch, was besser ist. Das heißt ob das Kindergeld ausgezahlt wird oder STATTDESSEN der Kinderfreibetrag Beachtung findet. Bei 100.000€ Jahreseinkommen ist es der Kinderfreibetrag, das heißt das Kindergeld gibt es dann nicht noch obendrauf!Ist halt wie mit dem Kindergeld, bekommt auch jemand der 100.000 Euro im Jahr verdient.
Zu teuer.Ist ja gut, das wäre dann der Dacia unter den Rollern. 2,5 ist von der 3 auch nicht so weit entfernt.
Und jeder Kilometer, den man nicht mit seinem Verbrenner zurücklegt, ist ein Gewinn für die Umwelt
Das ist schlicht falsch. Das Finanzamt führt immer eine Prüfung durch, was besser ist. Das heißt ob das Kindergeld ausgezahlt wird oder STATTDESSEN der Kinderfreibetrag Beachtung findet.
Sorry aber sowas muss man richtig stellen! Sonst kommen da auch immer wieder Stilblüten wie bei Hartz IV. Oder ähnlichem.Ach du meine meine Güte, was für eine Korinthenkackerei.
Weil der, der genug Kohle hat, dadurch noch mehr bekommt. Das hat aber nichts mit dem Anspruch zu tun - du kannst nur das eine oder das andere erhalten - und das gilt für alle gleich. Ist doch auch egal, war nur ein Beispiel und gibt genügen andere, wo es dann noch besser passt.
Fakt ist, dass es immer Mitnahmeeffekte gibt. Eine Subvention soll ja steuern, also Anreize schaffen. Wenn dies aber nicht gelingt, ist die Subvention "für den A*".
in der Eifel ist das sowieso egal, da kommt auch keiner, wenn du Netz hast.ne ne ne, ich eifel ist LEBENSGEFÄHRLICH!
stell dir vor du hast e-call und einen unfall, aber niemend kommt weil kein netz da ist!
Sonst kommen da auch immer wieder Stilblüten wie bei Hartz IV.
Was die Mitnahmeefekte angeht, hast Du natürlich recht, wie auch camel. Denen die viel haben wird das Geld hinterhergeworfen. Das war auch schon immer so.
Ok da habe ich Dich wohl etwas falsch verstanden. Ja natürlich gibt es sogar sehr viele die sich einen Neuwagen kaufen ohne in Geld zu schwimmen. Im Gegenteil das mühsam erspart haben.Damit hast du allerdings recht, das Beispiel war etwas suboptimal gewählt.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es auch Meschen gibt, die 30.000 Euro für ein Auto ausgeben können, aber trotzdem nicht in Geld schwimmen. Die Grenze von 60.000 Euro finde ich allerdings zu hoch.
Des Weiteren muss man sich vor Augen führen, dass die Prämie nur das Ziel hat, mehr E-Autos auf die Straße zu bringen - egal wie viel einer verdient. Nur an Hand der aktuellen Zahlen, sollte man davon ausgehen, dass es so nicht klappt. Evtl. sollte man die Prämie verdoppelt und dann lieber bei max. 35.000 Euro (Listenpreis) deckeln.
Norwegen hat vorgemacht wie es geht, dort sind ca. die Hälfte aller Neuanmeldungen E-Autos.
BMW Elektro-Scooter C evolutionKeine Ahnung, habe mich noch nie mit Rollern beschäftigt. Hat Schwalbe keine Mitbewerber, gibt es da keine Alternativen?
BMW Elektro-Scooter C evolution
1qm Panel erzeugt bei voller Sonneneinstrahlung ca 120Watt. Das dürfte bei solchen Anlagen bei max 5-6 Stunden liegen und das ist optimistisch. Regentage, bedeckter Himmel vielleicht noch eine Leistung von 50%. Nachts ende.Da siehst du zu unrecht schwarz.
Zur Zeit entwickelt sich die Energiewende in die entgegengesetzte Richtung.
Hast du schon einmal von Mieterstrom gehört?
Das sind Solarpanelen die sich jeder auf den Balkon stellen kann, und dann einfach an die nächste Steckdose steckt. Der Strom, den diese Panelen erzeugen entlastet dann deine Stromrechnung.
Man braucht also kein eigenes Haus (Dach) mehr um seinen eigenen Strom zu erzeugen.
,
Kannst ja einen neuen Faden aufmachen...@ Alle
solch ein E-Roller inspiriert mich und lese sehr gerne was wo mit welcher Technik und zu welchem Preis
in Fall des Falles in Frage kommen könnte.