Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Das mag in der Theorie stimmen. Die Politik denkt aber in Wählerstimmen. Und ich leg meine Hand ins Feuer, dass der Umschwung (gesetzlich) langsam von Statten geht.
Der größte Teil der Bevölkerung ist noch nicht überzeugt und der Jobverlust bei den Automobilzulieferern wäre im Falle eines radikalen Umschwung unbeschreiblich! Das kostet Wählerschaft!
Unzufriedenheit treibt Menschen in gewisse Extreme und führt zum Erstarken von alternativen Parteien.
Wählerstimmen sind zweitrangig wenn ein Politiker die Wähler anspricht welche ihm folgen können. Das kann auch nach hinten losgehen.
Kein Fahrzeughersteller und kein Automobilzulieferer wird in unseren Land von den Politikern gesteuert. In unserem Land leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Wenn ein Unternehmen welches in unserem Bundesgebiet produziert feststellt, das kein Blumentopf zu gewinnen ist, ist er irgendwann Pleite. Das riskiert aber keines. Diese orientieren sich schon lange vor einer Pleite da, wo sie weiterhin unter welchen Umständen auch immer ihre Existens mit entspechenden Gewinn erreichen und weiter expandieren können.