dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Mit Scheuklappen vor den Augen wird man nie vom Weg abweichen, aber ist das das Ziel?Doch. Kann man. Die meisten hier schaffen das. Denk mal drüber nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Scheuklappen vor den Augen wird man nie vom Weg abweichen, aber ist das das Ziel?Doch. Kann man. Die meisten hier schaffen das. Denk mal drüber nach.
Solange es die E-Autoprämie noch gibt, wird diese Zahl noch steigen. Fahrzeuge wie der Spring tragen entscheidend dazu bei.Dann mal, zur Abwechslung, etwas zum Thema. Elektromobilität.
Im November lag, bei den Neuzulassungen, der Elektro-Anteil erstmals bei über 20%.
auf Krafstoffarten klicken
Nein, das stimm nicht.Das ist natürlich richtig das man zum Laden Zuhause eine WallBox braucht ...
Nein, das stimm nicht.
Zuhause kann man auch an einer normalen Steckdose laden. z.B.: über Nacht.
Ja, für die reicht es auf alle Fälle.Das Laden an der Haushaltsdose ist nur für Gelegenheitsfahrer und Kurzstreckenfahrer geeignet.
Es gibt auch mobile Ladeboxen die an CEE-Steckdosen betrieben werden. Für die gibt es allerdings keine Förderung.
Das Problem in dem Zusammenhang ist freilich auch das nicht alle CEE-Steckdosen über RCD abgesichert sind. Bei einer festen Wallbox wird das durch den Fachmann geprüft bzw. ausgeführt.
mfg JAU
Ja, für die reicht es auf alle Fälle.
Aber vergesse die Berufspendler nicht.
Beispiel:
Nach 3 Stunden und 20 Minuten ist der Tagesverbrauch wieder ausgeglichen.
- Arbeitsweg ca. 25 km. Das sind 50 km für hin und zurück.
- Wenn der Wagen 20 kw/h auf 100 km braucht, sind das 10 kw/h die täglich nachgeladen werden müssen.
- Bei einer 16 Ampere-Sicherung kann die Dose 3,0 Kilowatt liefern (230Volt mal 16 ist 3.660 Watt - Zur Sicherheit habe ich davon 15% abgezogen es bleiben also 3,0 kw/h).
- 10 kw/h geteilt durch 3 ist 3,33
Was will man mehr?
Nö jetzt.Und zur eigenen Wallbox gehört ja auch die eigene Garage und das eigene Heim.
Und genau in einem solchen Fall kommt man auch nicht um Wallboxen herum -> Thema Lastmanagement und Schieflast.Nö jetzt.
Das hast du dir doch gerade ausgedacht?
Im Ernst:
Es gibt auch Mieter mit Stellplatz und Wallbox.
Z.B.: in der Tiefgarage.
Och nö. Nicht schon wieder.Thema Lastmanagement und Schieflast.
Ich habe die Kiste nicht aufgemacht, aber wenn das Thema erneut hier diskutiert wird, werde ich auch meine Infos und Meinung dazu liefern.Och nö. Nicht schon wieder.