koweb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
- Baujahr
- 2013
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit 15 Jahren nur Allwetterreifen. Ich wohne im Harzvorland und fahre damit auch in den Harz rein im Winter. Ich hatte noch nie Probleme dabei.Hallo
habe diese Thema im Net gefunden.. ist dies evtl eine >Entscheidungshilfe oder ??? Anhang
Ich halte es so Winterreifen im Winter (also 11/18 -03/19 ) Sommer (03/19-11/19) wie macht Ihr dies ?
Gruss Klaus
HalloSeit 15 Jahren nur Allwetterreifen. Ich wohne im Harzvorland und fahre damit auch in den Harz rein im Winter. Ich hatte noch nie Probleme dabei.
Meine Region habe ich ja dazu geschrieben. Kein richtiges Flachland und durchaus mal viel Schnee und Eis.Hallo
ich denkle(meine) das ist von Region zu Region verschieden, diese Denkweise. Wenn du damit klar kommst ist ok.
Gruss Klaus
2 Satz Reifen = doppelte LaufleistungEigentlich ist die Sache ganz einfach. Eigentlich! Wohnort, Fahrprofil und Urlaubsverhalten sind so die Entscheidungskriterien. Als ich noch gearbeitet habe und in ganz Germanien und Österreich unterwegs war gabs nur Sommer/Winterreifen als ideale Lösung. Und nun? Rentner, Stadtkutscher mit gelegentlichen Ausflugfahrten ohne Terminzwang, also völlige freie Zeitentscheidung, logischerweise Ganzjahresreifen.
Aber es gibt auch noch sowas wie Gewohnheitsdenken. Habe es immer so gehalten..Sommer=Sommerreifen, Winter=Winterreifen. Die Händler freuts und die Werkstätten haben Hochkonjunktur. So ist es eben mit den vielen verschiedenen Menschen und Meinungen.
Ach ja, die Qualität der Ganzjahresreifen ist auch nicht mehr mit der vor 10-20 Jahren zu vergleichen. Man forscht weiter und es kommt auch was gutes bei raus. Man denke nur auch mal Ökologisch (nur einen Reifensatz) und Ökonomisch (halbe Kosten pro Fahrzeug) und Platz spart man auch.
Aber auch doppelter Preis, Lagerraum, kosten oder Zeit für's wechseln. Wenn ich wie du in Bayern leben würde, allerdings am liebsten im Raum Murnau, Schongau, Garmisch, würde ich über Ganzjahresreifen nie nachdenken.2 Satz Reifen = doppelte Laufleistung