PieCo
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero Stepway III
(...) Der Kompromiss "Ganzjahresreifen" bringt für mich nur Vorteile. (...)
Vor- und Nachteile abgewogen => demnach alles gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...) Der Kompromiss "Ganzjahresreifen" bringt für mich nur Vorteile. (...)
Wer über GJR diskutieren möchte, der kann z.B. hier posten oder er findet in der Forumssuche genügend bereits existierende Threads.Außerdem wollte der TE Erfahrungswerte und Empfehlungen zu GJR und keine Grundsatzdiskussion ob diese Art Reifen nun gut oder schlecht ist.
Und genau dieses sollte von denen, die immer in Grundsatzdiskussionen abschweifen in den entsprechenden Threads gepostet werden. Ansonsten wird jeder Thread nur verwässert.Was man aus diesem Thread mitnehmen kann, wäre die Erkenntnis, dass man sehr genau auf das eigene Fahrprofil schauen muss, um zunächst mal herauszufinden, ob GJR überhaupt sinnvoll sind. Und falls man das für sich bejaht, stelllt sich als nächstes die Frage, ob man eher einen Reifen mit guter Wintertauglichkeit möchte oder ob andere Eigenschaften wichtiger sind, weil man in einem nahezu schneefreien Gebiet lebt oder das Auto notfalls auch mal stehen lässt. Erst im letzten Schritt kommt dann die Wahl eines konkreten Reifenmodells.
Das mit dem Stein hart weiß ich jetzt nicht, aber das ewige halten kann ich bestätigen. Die Vredestein Quatrac 5 auf meinem alten Focus haben über 90.000KM gehalten xD Vorne musste dann erneuert werden, hinten hatte noch immer fast 5mm Profil.Zu Vredestein kenne ich nur das genaue Gegenteil als Erfahrung.
Werden relativ schnell steinhart und halten dann ewig