Duster II ab 2018 Android Auto nun über WiFi ???

stl1970

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extrem TCE 150 4x4
Hallo allerseits, habe durch lange Weile am Media Nav rumgespielt und eine WiFi Option gefunden , und einfach mal Aktiviert.
Mein Android Telefon hab ich immer per Kabel verbunden , wegen Google Maps und Prime Musik.
Nun ziehe ich gerade den Stecker vom Telefon und Musik läuft einfach weiter :-) . Als ich das Auto im Mai bekommen habe hieß es noch das Andoid Car nur über Kabel funktioniert, extra teure Halterung gekauft und USB Kabel verlegt.
Das letzte Update das ich gemacht hatte war wo das mit DAB in Ordnung gebracht worden ist.
Gabs das schon immer oder tatsächlich erst mit dem letzten Update?
Wäre ja echt schwach wenn die Funktion schon ewig im Radio schlummert und hätte schon von Anfang an aktiviert sein können.

Grüße

• Themenstarter Themenstarter
Der Verkäufer und die Werkstatt hatten damals explizit gesagt das dafür ein Kabel benötigt wird :-( da hätte ich mir einiges sparen können....

Gab offenbar eine Zeit, wo am MediaNav auch der Chip für das WLAN gefehlt hat (Lieferkettenprobleme? oder sowas) - mein Verkäufer hat auch gemeint "oh je, jetzt hat er mir gar nicht gesagt, daß ich ein Kabel mitnehmen soll zur Übergabe" - und ich hab gesagt, er soll einfach WLAN aktivieren und gut ist - hat sofort geklappt. Da hatte ich aber auch hierzuForums schon gelesen, daß die neueren das wieder eingebaut haben und spekuliert daß meiner (Bau 10/24) das drin hat. Vermutlich wußte dein Verkäufer auch nicht genau, wann die Serien mit und wann ohne WLAN-Chip ausgeliefert wurden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.340
Mitglieder
74.331
Neuestes Mitglied
Bernd Schober
Zurück