Neu gekaufte Sticks bis 32 GB sind FAT 32 formatiert und müssen vor der ersten Verwendung nicht formatiert werden.Also, wenn der Stick nicht größer als 32GB ist, kannst du den ganz normal mit Windows Fat32 formatieren, habe ich bei meinen auch so gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass es da bei den Sticks solche Unterschiede gibt, dass manche funktionieren und manche nicht.
Ich hatte beim Auslesen auch 2 Versuche nötig. Das ist aber irgendein Fehler des Navs und nicht des Sticks.
Dass das nur für Windows Modelle sein soll, davon steht auf der Internetseite von Dacia Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate aber nichts.Diese Datei ist nur für die Windows Modelle.
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
================ Zitat Anfang ================
Nur für Media Nav-Geräte.
Sollten nach einem Update Probleme auftreten, laden Sie bitte diese Datei
(https://dacia.welcome.naviextras.com/download/2015_04_07_4_0_5_recovery.zip)
herunter, um Ihr Betriebssystem wieder auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückzusetzen. Entpacken Sie die Datei und kopieren Sie sie auf einen leeren USB-Stick, schließen Sie den USB-Stick dann an Ihr Gerät an. Der Update-Vorgang wird beginnen.
================ Zitat Ende ================
Nur für Media Nav-Geräte heißt für mich gilt für alle Media Nav-Geräte.
Suche in der synctool_log.txt nach "OS name" (ohne Anführungszeichen).Hat leider bei mir nicht funktioniert, weiß nicht was ich falsch mache.
Bei zwei USB Stick die ich habe keine reaktion.
Ergebnis bei mir: OS name: "GNU/Linux", version: "9.0.10.2.1154_r6", build: "20230623094838".
Was gibt es neues?Nach mehreren, erfolglosen Versuchen ein Gesamt-Update (Karten, Gerätekonfiguration, Sprache) aufzuspielen, habe ich in einem neuen Versuch heute nur die Updates "Gerätekonfiguration und Sprache" eingespielt.
Und diesmal hat es einwandfrei geklappt!
In einem weiteren Step werde ich versuchen nur das "Karten-Update" einzuspielen.
Schau mar mal, dann seh´n wir ja.
Media-Nav Software-Version: 9.0.10.2.1154_r8
Ich werde als nächstes ein Gesamt-Update (Karten, Gerätekonfiguration, Sprache) machen, weil die Toolbox alle drei Updates angekreuzt anbietet und das Betriebssystem selbständig in der Lage sein sollte ein Update nach dem anderen zu verarbeiten. Wenn das nicht klappt, hat das Media Nav meines Erachtens eine Betriebssystem-Macke.
synctool_log.txt: OS name: "GNU/Linux", version: "9.0.10.2.1154_r6", build: "20230623094838"
Folgende Updates werden nach dem Systemupdate bei mir angeboten:
Die Aktualisierung des USB-Sticks ist erfolgreich: