Dacia Duster Media Nav Update-Probleme

Es ist schon verwunderlich, dass das Zwangsupdate auf 11.3 nicht solange ausgesetzt wird, bis die Probleme behoben worden sind.

Der Beitrag von @ceekay ist bereits vom 21.2.24. Heute ist der 9.4.24. Mit diesem Wissen ausgestattet, würde ich, wenn ich betroffen wäre, jetzt einen Beschwerdebrief schreiben.

AH hat mir bestätigt das weitere Duster nach dem Update das Problem haben…

Hallo,
bin hier neu und habe eine Frage zum Media Nav (sw Ver. 9.0.10.2) in meinem Duster (BJ 2023).
Um Karten Updates durchzuführen, gibt es 2 Möglichkeiten die DACIA MAP UPDATE App über Handy oder mit der ToolBox über USB Stick.
Nun mein Problem:
Update über Handy via USB angeschlossen
- keine Synchronisation mit dem Media Nav, das Car-Symbol wird nicht grün.
(es wurden auch schon mehrere Kabel sowie auch andere Handys probiert)
Update über USB- Stick:
- nach start des Updates passiert nichts, außer dass ein LOG auf den Stick geschrieben wird
(mehrere USB Sticks versucht zwischen 8GB und 16GB alte neu formatiert und ganz neue direkt aus dem laden mit Fat32)
Hat jemand schon mal von dem Problem gehört oder hat das gleiche?
Weiß jemand eine Lösung?
Bitte keine Hinweise auf Anleitungen oder sonstiges wie Werkstatt oder Dacia Service.
Außer es gibt keine andere Lösung

Alles andere wie Musik von einem USB-Stick abspielen, Musik via BT vom Handy abspielen und Verbindung via Android Auto funktioniert, nur kein Fingerprint für Tool Box und keine Kommunikation zwischen der Dacia APP ist möglich.

Danke!
Bei meinem (März / 24) erkennt das System die heruntergeladenen Daten auch nicht. DAB und FM nur ganz wenige Sender. Abgeschaltete Funktionen wie Handsfree, Begrüßungston usw. aktivieren sich ständig neu. Aussage Autohaus: Ca. 4 Wochen warten auf neue Software!

Hier der aktuelle Status des Systems:
Das AH hat nunmehr mehrfach versucht das System Update durchzuführen.
Mittlerweile ist seit Dienstag ein neues Gerät installiert.
Was soll ich sagen es läuft alles …

IMMER NOCH NICHT!

Seitens des Mutterkonzern gibt immer noch keinen Lösungansatz.
Ingesamt ist es noch schlimmer geworden. Jetzt sind teilweise alle Sender verschwunden sowohl im Bereich des DAB als auch bei FM.
Hier ein paar nette Bilder was nach dem Sendersuchlauf passiert ist.
Das AH ist absolut Kundenorientiert, aber wird auch vom Mutterkonzern im Regen stehen gelassen.
Ich gebe den Sachverhalt jetzt mal an meinen RA, denn ich habe keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen…

Und nur als kleines Schmankerl, hatte den neuen Duster als Leihwagen mit voller Hütte ausgestattet. Fahrtechisch hat er Spaß gemacht, schöner Anzug, allerdings viel Gepiepe von der ganzen Elektronik. Nur hatte ich das Gefühl, dass der Innenraum irgendwie kleiner ist, mag aber an dem komplett neuem Design liegen…

Anhänge

• IMG_0931.webp
    IMG_0931.webp
    43,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0930.webp
    IMG_0930.webp
    43,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0932.webp
    IMG_0932.webp
    46,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0862.webp
    IMG_0862.webp