Android Radio für Dokker Baujahr 2018

Ich habe alles von xtrons über ebay gekauft, siehe folgende Links. Soweit ich weiß, geht der CAN-Bus-Adapter nur für die Variante des einfachen Originalradios. Hast Du schon das MediaNav drin? Dann kann es vielleicht nicht gehen. liest man z.B. auf der Seite hier weiter unten:
https://www.amazon.de/dp/B01AXWQU4Y/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_ecKdBbDT5WT62

"Nur für Fahrzeuge ohne SAT-NAV Systeme"...

Radio:
Android 7.1 Autoradio GPS DVD Bluetooth 5.0 HDMI für Renault Dacia Duster Symbol | eBay (http://r.ebay.com/C4rY9m)

DAB+:
XTRONS KFZ Auto USB Digital Radio Signal Tuner Empfänger DAB DAB+ Dongle Adapter | eBay (http://r.ebay.com/gSV7rP)

Rückfahrkamera:
Auto HD Mini Rückfahrkamera 170° Blickwinkel LED wasserdicht Hochauflösung KTX | eBay (http://r.ebay.com/imlCqs)

Das Radio ist einfach zu ersetzen, plug&play. DAB+ und GPS-Emfänger habe ich bei der rechten A-Säule befestigt, die Rückfahrkamera war schon aufwändiger über die rechte A-Säule, dann in Dachhimmel zum rechten Rücklicht (Spannung vm Rückfahrscheinwerfer) und dann über den Dachhimmel nach links hinten und dann über den "Schlauchkanal" in die linke Kofferraumtür. Dort dann ein Loch für die Kabel neben dem Griff ins Plastik gemacht und die Kamera am Nummernschild befestigt.
 
Falls es jemanden interessiert, der Lodgy lässt sich in den Niederlanden mit Media Nav DAB+ met ondersteuning Apple Car Play en Android auto konfigurieren. Also wird jetzt umgestellt. Gruß Daniel
 
DAB+ kann ich mit jedem Android-Radio nachrüsten. Dafür würde ich bei der Datsche nicht noch extra viel Geld zahlen.

Beim Umrüsten vom MediaNav zum Android, braucht man zwei Adapter, um die schon verbaute GPS-Antenne weiter verwenden zu können und um den Antennenstecker der Radioantenne an das Androidradio anschließen zu können.
 
Ist ja auch nicht vergleichbar, natürlich ist das Android Auto von Dacia nicht mit einem China Android vergleichbar, aber nicht jeder kann oder will basteln. War auch nur ein Hinweis, das in Holland umgestellt wird.

Und mit DAB+ werde ich mein MED NAV bestellen, kostet zwar 95,- Euro mehr und wenn ich auf Android China umsteige, spare ich mir den Splitter, ist ja auch nicht günstig. Scheibenantenne würde mir nicht so gut gefallen. Und wenn ich das MED NAV mit DAB+ verkaufe, bekomme ich wahrscheinlich auch 30,- Euro mehr.
 
was soll der Unterschied zwischen einem xtrons(Dacia) und einem anderen Androiden konkret sein ? Ich bin doch mit einem Androidradio gar nicht mehr auf Dacia angewiesen, DARUM kaufe ich es doch.

Warum sollte jemand für einen DAB-Splitter 30€ mehr zahlen, wenn er für den Preis neu kaufen kann ? Eine wichtige Frage wäre, welche Software bei den Dacia-Androiden vorinstalliert ist und was die Kartenpakete kosten
und: ob es Unterstützung für TMC gibt

95€ für DAB+ ?

Das ist wohl eine Lachnummer, aber sonst nichts
 
Bei Androidradio ist noch zu bedenken, dass DAB+ nicht über Lenkradtasten oder Bedienungssatellit einstellbar ist
 
Ich wiederhole mich zwar, aber 1. war es nur ein Hinweis, für andere die es interessiert.

2. Du hast dir ein Android Radio gekauft, um nicht mehr von Dacia abhängig zu sein, ist ja auch okay!
Bestimmt auch sinnvoll....

Für andere die keine Lust haben bzw. auch nicht die Fertigkeit besitzen, kann es auch sinnvoll sein das Android Auto von Dacia zu nutzen. Plug and Play ist beim China Android leider auch nicht alles, z.B. RFK,
und bevor du es sagst! Natürlich kann man die aus Kostengründen selbst nachrüsten.....
Da darf doch jeder selbst Herr seiner Sinne sein und seines Geldbeutels!

Idealerweise hast du eine Echte DAB+ Antenne außerhalb des Autos, alles andere
ist der 2. Weg.

YouTube Video


Bin aber auch kein Rundfunktechniker und lass mich gerne eines Besseren belehren.
 
Mmmmh, sehe ich das richtig, dass sich die Anschlüsse ab 2017 geändert haben, damit ich die Android-Radios mit der Lenkradfernbedienung steuern kann?
Benötige ich dann einen neueren CANBUS Adapter wie diesen hier: Lenkradfernbedienungsadapter Renault Trafic 3 und Dacia ab 2017 mit Universal Radio Anschluss Lead
(Lenkradfernbedienungsadapter Renault Trafic 3 und Dacia ab 2017 mit Universal Radio Anschluss Lead)
oder reicht einer, wie dieser bei vielen Radios mitgeliefert wird?

Am liebsten wäre mir eh ein Standard-2DIN Android Radio mit Radioblende. Denn nur dort scheine ich Radios mit drehbarer Lautstärkerädern zu bekommen. Und die Leistungsfähigeren PX6 Geräte. Für Renault / Dacia finde ich "fertig" nur PX5 Geräte, und dann oft nur kompatibel bis 2017.

Wer mir da Tips geben kann: Nur her.

Mein Dokker wird wohl Baujahr 2020 oder gerade noch 2019 werden. Es ist also noch Zeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.418
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück