Anfahren im SCE 1,0 75 PS

Peter Jakob

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Baujahr
2019
Hallo Ihr. Ich habe seit 1 Monat einen gebrauchten Sander II mit o.g. Motor und ca. 48tkm.
Beim Anfahren geht irgendwie erst mal nix wirklich vorwärts, will sagen, bis der Antrieb mal auf Gas geben und Kupplung kommen lassen reagiert. Beim Links Abbiegen o. bei Stoppzeichen o. Vorfahrt gewähren hat man da immer bissel Bammel weil man nicht wirklich voran kommt.
Kennt Ihr dass Problem u.o. ist das einfach bei diesem Motor normal ?
Habe in den vergangenen 50Jahren Führerschein Besitz nun schon sehr viele andere Autos gefahren und damit insgesamt mehrere 100tkm zurück gelegt, auch mit ähnlichen PS Zahlen, aber der Wagen verhält sich im Vergleich, gerade in dieser Disziplin, irgend wie anders. Ich denke da wird sich wohl nichts dran ändern lassen aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Daher schonmal Danke für eure ernstgemeinten Antworten.

Euch weiterhin Pannen/ und Unfallfreie Fahrt mit euren Wagen.
 
Selbst mein 90Ps Sandero 2 hatte diese Anfahrprobleme. Die Ansprechzeit des Gaspedals zur Drosselklappe ( alles elektrisch ) war sehr schlecht. Ich habe eine Pedalbox eingebaut,die deutlich das Anspechverhalten optimiert. Dein 75 Ps turboloser ist natürlich schon kein Rennwagen.Diese 75 Ps kannst Du nicht mit 75 Ps z.B vom Golf 1+2 vergleichen. Gruß. Mesh ( Mechaniker ).
 
Da ist nix kaputt, ist nur nicht der Hirsch beim Apelrennen!
Aber sparsam und sonst gut zu fahren.
 
Hatte mal am Polo 9N einen falsch montierten Kupplungspedalsensor, der damit dem Steuergerät falsche Werte geliefert und damit zu einem ähnlichen Verhalten beim Anfahren geführt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.401
Beiträge
1.045.536
Mitglieder
72.805
Neuestes Mitglied
KevS
Zurück