datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Hallo zusammen,
hab bei meinem neuen 110 4x4 Diesel exakt das selbe Problem.
Hab ihn zwar erst am 30.10 gekauft, war aber ein vorrätiges Modell von 08.
War heut beim Händler und er schaut mal ob er schon die neue Motor Software hat, wenn nicht kommt sie drauf.
Wird ihn morgen abholen und euch berichten.
An der Stelle muss ich euch noch erzählen, dass ich eh grad stinksauer auf meinen Händler bin (oder Dacia, bin noch nicht sicher).
Und zwar haben alle im November zugelassenen 5 Jahre Garantie. Da mein Händler ihn aber am 30.10 zugelassen hat hab ich nur die 3 Jahre.. Wie gesagt, da sind 2 Tage... echt super ärgerlich.
Mein Händler wusste aaangeblich von nichts, und die Kundenhotline (Von Service sprech ich erst gar nicht) wusste auch von nichts: Einhellige Meinung: Kann man nichts machen..
Ich probiers trotzdem mal, das grenzt ja schon an arglistige Täuschung, WENN mein Händler das vorher wusste...
Habt ihr da einen Tip, wie ich da am besten vorgehen sollte ?
Überhaupt nicht kannst du dagegen vorgehen, ist halt mal so, bestenfalls auf Kulanz durch Dacia hoffen. Irgendwann gibt es für alles immer eine "Deadline", wo eine Neuerung kommt.
Überleg mal: Wenn man jetzt wegen 2 Tage eine Garantieerweiterung gäbe, kommt der Nächste und argumentiert, dass es bei ihm 14 Tage vorher waren und man ja auch 2 Tage zuvor die Garantie gegeben hätte.... Die Spirale nach unten nähme kein Ende.
Zudem: Was die erste Zeit nicht kaputt geht, hält in der Regel auch anschließend durch. Lackgarantie hast du und auf Verschleißteile gibt es eh nichts.
Wenn du heute in einem Geschäft einen Artikel kaufst und einen Tag später gibt es ihn als Aktionsangebot um 10% günstiger, hat dich auch keiner betrogen und Geld gibts auch nicht zurück.
Zuletzt bearbeitet: