csteinb
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero Stepway Essential 100 Eco-G
- Baujahr
- 2020
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dashcam zuzulegen. Einmal aus Spielerei, um die Fahrten nochmal anzuschauen, aber auch, falls mal was passiert. Es geht mir nicht darum, was aufzuzeichnen, damit man dann besser da steht, sondern einfach, um die Fakten darzustellen. Wenn was passiert ist man ja im Stress und der ist ja ein Informationskiller. Da ist es vielleicht hilfreich, so was zur Verfügung zu haben. Daher wollte ich mal fragen, darf man so was überhaupt ? Ich meine, alles während einer Fahrt aufzuzeichnen. Wenn man es nicht für irgendwas verwendet, mag es kein Problem sein, aber wenn man es bei der Polizei zeigt, finden die das vielleicht nicht so lustig und man macht sich noch strafbar. Wie sieht es aus, wenn man da eine Straftat aufzeichnet ? Kann man das vor Gericht geltend machen ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, mit welchen Geräten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen, mit welchen Geräten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.