DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Hallo zusammen!
Wie die Jungfrau zum Kind, bin ich nun seit gestern zu einem eigenen kleinen Anhänger gekommen. Weil sich der Vorbesitzer einen neuen und größeren Anhänger gekauft hat und ich mir seinen alten Hänger öfter mal ausgeliehen hatte, hat er ihn mir nun einfach geschenkt. Und das mit mehr als 1,5 Jahren Resttüv!
Es ist ein Einachser mit zul. Gesamtgewicht von 600kg mit dem Baujahr 1991 der von einer Schlosserei in Einzelanfertigung hergestellt wurde. Er hat sogar von der Schlosserei einen passenden Deckel aus gelötetem Zinkblech bekommen! Trotz seiner nun schon 33 Jahre sind sämtliche Metallteile rostfrei! Feuerverzinkung sei dank
Allerdings haben die Siebdruckplatten gelitten, die immer noch die ersten sind, weshalb ich diese austauschen möchte. Zumindest bis zum nächsten TÜV-Termin. Das Austauschen an sich ist problemlos, allerdings ist das originale Typenschild an der rechten Seite vorne anscheinend direkt in die Siebdruckplatte genietet. Meine Frage ist nun, wie kann ich das dort wieder anbringen? Kann ich das einfach mit Blindnieten in die Siebdruckplatte nieten? Oder sind passende Kerbnägel besser geeignet? Und wonit versiegelt man die Schnittkanten der Siebdruckplatten?
Ach ja und zu den Reifen, die auch mal erneuert werden sollten, weil sie anfangen Risse zu bekommen. Es sind Reifen der Größe 165R13 (neuere Bezeichnung 165/80 R13) montiert, mit einer max. Traglast von 475kg. Also keine "C" Reifen. Da der Preisunterschied minimal ist, was würdet ihr nehmen? Normale oder Cargoreifen? Ich habe auch schon gelesen, dass normale PKW-Reifen besser laufen sollen als Cargoreifen. Ist da was dran? Notwendig sind sie laut Brief jedenfalls nicht.
Grüße,
DaciaBastler
Wie die Jungfrau zum Kind, bin ich nun seit gestern zu einem eigenen kleinen Anhänger gekommen. Weil sich der Vorbesitzer einen neuen und größeren Anhänger gekauft hat und ich mir seinen alten Hänger öfter mal ausgeliehen hatte, hat er ihn mir nun einfach geschenkt. Und das mit mehr als 1,5 Jahren Resttüv!
Es ist ein Einachser mit zul. Gesamtgewicht von 600kg mit dem Baujahr 1991 der von einer Schlosserei in Einzelanfertigung hergestellt wurde. Er hat sogar von der Schlosserei einen passenden Deckel aus gelötetem Zinkblech bekommen! Trotz seiner nun schon 33 Jahre sind sämtliche Metallteile rostfrei! Feuerverzinkung sei dank
Allerdings haben die Siebdruckplatten gelitten, die immer noch die ersten sind, weshalb ich diese austauschen möchte. Zumindest bis zum nächsten TÜV-Termin. Das Austauschen an sich ist problemlos, allerdings ist das originale Typenschild an der rechten Seite vorne anscheinend direkt in die Siebdruckplatte genietet. Meine Frage ist nun, wie kann ich das dort wieder anbringen? Kann ich das einfach mit Blindnieten in die Siebdruckplatte nieten? Oder sind passende Kerbnägel besser geeignet? Und wonit versiegelt man die Schnittkanten der Siebdruckplatten?
Ach ja und zu den Reifen, die auch mal erneuert werden sollten, weil sie anfangen Risse zu bekommen. Es sind Reifen der Größe 165R13 (neuere Bezeichnung 165/80 R13) montiert, mit einer max. Traglast von 475kg. Also keine "C" Reifen. Da der Preisunterschied minimal ist, was würdet ihr nehmen? Normale oder Cargoreifen? Ich habe auch schon gelesen, dass normale PKW-Reifen besser laufen sollen als Cargoreifen. Ist da was dran? Notwendig sind sie laut Brief jedenfalls nicht.
Grüße,
DaciaBastler