Anhänger renovieren

Lass ihn mal ein Stück Siebdruckplatte mit der Schnittkante in Eimer Wasser stellen. Quillt vielleicht nicht so schnell wie Multiplex, aber quillt.
Ja, ein U-Boot kannst damit nicht bauen ;-)

Aber DaciaBastler hat sich ja schon entschieden für den Bootslack, wenn er den eh im Keller hat bietet sich das ja an.
Meiner Meinung tut man sich als Anhängerbesitzer aber auch leichter wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet das Siebdruckböden Verschleißteile sind. Nach ein paar Jahren sind die fertig und müssen ersetzt werden.
So sehe ich das auch...
Meiner hat von der Schlosserei, die ihn hergestellt hat einen passgenauen, abnehmbaren Deckel aus verlötetem Zinkblech bekommen. Daher ist er schon sehr gut gegen "flüssigen Sonnenschein" geschützt;)
Das klingt doch gut...
....kannst mal im Nachgang Vorhernacherbilder posten, wenn du magst.
 
Stehen die Bretter in Einer Art U-Profil? Da hatte ich dann unten und bei den Senkrechten den Übergang von eingestecktem Brett zum U-Profil mit einer schwarzen Masse aus dem KFZ-Bereich wie eine Hohlkehle der ganzen Länge nach ausgestrichen. Damit kein Wasser an den Profilkanten zwischen Brett und Profil ziehen kann.
 
Stehen die Bretter in Einer Art U-Profil
Unten nicht, nein. Da wäre eine Abdichtung zwischen Bodenplatte und Seitenwänden nur auf der Innenseite auch kontraproduktiv, den evtl. von der Außenseite des Rahmens eindringendes Wasser würde sich so unten sammeln und könnte nicht abfließen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.521
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück