Hallo zusammen,
Finde leider den thread nicht mehr, wo ich bezüglich Anhängelasterhöhung und Fahrwerk schrieb!
Wollte aber einfach gerne mitteilen, das ich mit viel Arbeit sehr gute Lösungen gefunden habe!
Dacia Duster 3 LPG mit Hobby 560FC 1750kg fahrfertig, gefahren und Änderungen erfahren, wo das Auto etwas unterdimensioniert ist!
Dämpfkraft Hinterachse, Motorleistung!
Anhängelasterhöhung auf 1800 kg erfolgt ab dem 23.04.2025 da geht das Auto in die Prüfstelle!
Dämpfkraft hinten ist im Seriendämpfer zu gering! Somit wollte ich Dämpfer bauen lassen bei KW, landete dann aber bei carpoint, niemand konnte mir jedoch sagen ob für 1550€ inkl Einbau die fahrhöhe identisch bleibt!
Dumm und dämlich gesucht, da die hinterachsdämpfer „Plattform“ Dämpfer mit unterschiedlichen Kennungen sind!
Bilstein hat mir nach langer Suche helfen können, und sie haben passende Dämpfer im System finden können, mit 30% mehr Dämpfkraft 1:1 tauschbar!
Bis hier hin alles perfekt! UVP135€/Stk.
Über Autoteile Zulieferer nicht zu bekommen! Bilstein Nummer in eBay rein, siehe da, 115€ für 2 Dämpfer!
Alles schön an der Stelle Dämpfer top, macht was er soll und gewünscht ist Quantensprung.
Desweiteren habe ich nun den Chip von carpoint drin…. Mega gut in allen Lagen deutlich mehr Drehmoment und Leistung
Übernächste Woche gehts auf Reisen,
Da wird’s sich final zeigen, aber jetzt habe ich absolut keine Bedenken mehr