Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, nein. So lange es fachmännisch gemacht wird, was spricht dagegen?
Im Falle eines Schadens am Fahrzeug an sich ist während der Garantiezeit immer der Vertragshändler zur Weiterleitung zu Dacia zuständig und der ist natürlich schon in der Lage zu erkennen, ob eine AHK vorschriftsmäßig eingebaut wurde, genau so, wie der TÜV es bei jeder Untersuchung prüft. Insofern ist das kein Risiko, es selbst zu machen, sofern man mit der "Schrauberei" vertraut ist.Damit ich im Falle von technischen Problemen, die in irgendeiner Art und/oder Weise mit der AHK zusammenhängen (könn(t)en), habe ich die AHK gleich beim Autokauf mitbestellt und durch RRG montieren lassen - für deutlich mehr Geld, als es z.B. über Rameder machbar gewesen wäre. Im Vorfeld meines Fahrzeugkaufes habe ich ab und zu von Elektrikproblemen im Rahmen von montierten AHK bzw. des verwendeten E-Satzes gelesen und ich hatte kein Interesse, mich mit den unterschiedlichen Betrieben über Ursache/Schuld etc. zu streiten.
In meinen mir ausgehändigten "Allgemeinen Garantiebedingungen DACIA" steht folgendes geschrieben:
"Bei folgenden Fahrzeugschäden und Mängeln können Leistungen ... nicht beansprucht werden:
...
• Fahrzeugschäden oder Mängel, hervorgerufen durch
...
- Schäden durch die Montage oder Verwendung von Zubehör und Teilen, die vom Hersteller zugelassen oder empfohlen wurden, aber ohne Beachtung der hierfür vorgeschriebenen Montagebedingungen am Fahrzeug angebracht wurden.
..."
Nun ist es jedem selbst überlassen zu beurteilen, wie sich entweder DACIA oder der AHK-Einbaubetrieb bei auftretenden Problemen, die in irgendeiner Art und/oder Weise mit der AHK (meist dem E-Satz) zusammenhängen (könn(t)en), verhalten.
Kleine Anekdote, dass auch ein offizieller Dacia-Händler mit so etwas überfordert sein kann:habe ich die AHK gleich beim Autokauf mitbestellt und durch RRG montieren lassen
Ja, hab ich auch vor, falls ich mich für den neuen Dusti entscheide. Mein Händler ruft 1000 EUR für die feste und 1100 EUR für die abnehmbare AHK auf. Inkl. Einbau.Au weia. Was so alles passieren kann. Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, an den Neuwagen die AHK von Dacia anbauen zu lassen - trotz höherer Kosten. Bin halt ein Safety