Nu bin ich auch fertig. Ich habe mir die Auto-HAK aus Polen montiert mit Jäger 13p Elektrosatz zusammen für 330€ aus der Bucht. Die Teile sind sehr ordentlich verarbeitet, gute Oberflächen und alles passte perfekt. Diese Kupplung sieht man wirklich überhaupt nicht wenn abmontiert und nimmt dann auch keinerlei Bodenfreiheit weg (klappbare Steckdose). Das war mir wichtig, ich glaube die horizontal einzuführenden
stehen doch etwas nach unten über.
Betreffend die Unterbodengeschichte kann ich meinem Vorschreiber nur völlig recht geben. Ich habe mir die Mühe auf einer Seite (rechts) gemacht und muss sagen, dass das die aufwendigste Arbeit der ganzen Aktion war. Ich habe ne gute Stunde gebraucht; das Zeug ist extrem zäh und lässt sich nur mit größter Mühe komplett beseitigen. Schmelzen tut das nicht, ich habs probiert mit Heißluft. Auch die chemische Abteilung versagt, Aceton oder Schaumpistolenreiniger, keine Chance. Wie Eiseti habe ich dann auf der linken Seite (der Auspuff ist dann für so eine Kratz/Schabeaktion sehr lästig...) auch nur die Wülste abgeschnitten, denke das ist die bessere Lösung. Ich glaube an den Wirkkegel von mamaetze.
@Eiseti: Ich hoffe das klappt ... bei mir war es extrem wichtig die Elektrik VOR der Montage der Stahlteile zu verlegen.
Hab das auch vergessen und musste leider den Querträger nochmals lösen.
Man was ne Hitze heute ... hab echt einen ganźen Tag gebraucht für die Aktion. Ich denke für 330€ Montagekosten kann man das auch machen lassen. Find ich nicht zu teuer wenn es ordentlich gemacht wird.
Jetzt gibts ein Weizen zur Belohnung ...
Rechts angezeichnet
Rechts_abgeschabt
Rechts_mit_Zinkspray
Links_Wülste_mit_Cuttermesser_entfernst