Anhängerkupplung Dacia 3 TCE 130

Die Preise für die AHK - egal ob starr oder abnehmbar - im Dacia-Konfigurator (unabhängig davon, dass diese für den Duster III u.U. noch nicht vorhanden sind) waren in der Vergangenheit klassische Phantasiepreise.
Die Konfiguratorenpreise sind nämlich nur das Material, und die Montage (welche in der Vergangenheit beim Duster IMMER nach der Auslieferung im Autohaus und NIE im Werk erfolgte) gehen dann nach den Vorstellungen des Autohauses. Da diese wiederum am Verkauf des Duster nicht viel verdienen, schlagen sie halt hier etwas drauf - wobei das "etwas" auch schon mal (wie bei mir, der nicht handeln kann) erheblich sein kann: Ich habe für eine starre AHK vor 2,5 Jahren bei RRG 1200 € bezahlt! Berichtet wird aber auch von AH, die nur ca. 650 € verlangt haben. Über Rameder hätte es wohl max. 850 € gekostet. Da ich jedoch im Vorfeld von gelegentlichen elektischen Problemen nach der Montage einer AHK (bzw. des E-Satzes) gelesen hatte, wollte ich das alles aus einer Hand haben - deswegen die Montage bei RRG.
 
Unser Händler nimmt auch nur 1000€ für die Montage einer abnehmbaren

Die Preise die hier teilweise aufgerufen werden Grenzen für mich an Wucher
 
Mein freundlicher verlangte 1100 € für AHK starr. Bekomme meinen DUSTER 2x4 mit Winterpaket nächste Woche
 
Der Einbau vom E-Satz ist beim Duster 3 relativ einfach, alle benötigten Kabel sind schon bis in den Kofferaum gezogen, incl. Dauerplus. Sicherung dafür ist auch schon vorhanden laut Video von LZParts.

- YouTube
 
Mein Händler hier in der Gegend verlangt für eine AHK inkl. Einbau glatte 1000 für eine feste und 1100 für eine abnehmbare. Das finde ich gerade noch so akzeptabel.
 
Unser AH verbaut die gewünschte abnehmbare AHK für 976,15€ + MwSt. Macht summa summarum 1161,62€
 
Wie ich in einem Video sehen konnte, ist die original AHK wohl von Brink (vormals Thule, jetzt wieder Brink)
 
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die AHK von Brink sogar besser als die Westfalia, die mir Dacia unter meinen Duster 2 gebaut hatte. Einfachere und handlichere Bedienung.
 
In der Dacia-App gibt es derzeit nen Gutschein von 10% auf die AHK - vielleicht kann ja wer damit was anfangen
 
Also ich muss für meine feststehende AHK (inkl. Einbau) bei meinem Autohändler 1400 Euro bezahlen :kotz2::wacko:

Aber da es ein Neuwagen ist, beiß ich halt in den sauren Apfel um etwaigen Garantieverwirkungsansprüchen bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen
Hallo Dacianer habe meine Anhängerkupplung beim Autohaus Hecht in Weingarten für 1000 € einbauen lassen
 
Glückwunsch, meiner hat rausgeholt was irgendwie geht.... Bei mir :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.837
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück