Ankaufservice von Dacia

xr887

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane IV
Hallo zusammen,

während mein Mann und ich gespannt auf unseren neuen Bigster und damit ersten Dacia warten, überlegen wir noch, was wir mit unserem aktuellen Auto machen.

Derzeit fahren wir einen 2017er Renault Megane IV mit knapp 125.000km auf dem Buckel. Behalten passt uns finanziell nicht in den Kram und er würde als Zweitauto ohnehin die allermeiste Zeit ungenutzt rumstehen und verfallen.

Wir haben schonmal an den Ankaufservice von Dacia bemüht, allerdings haben wir dort bereits im Oktober eine Anfrage gestellt, aber nie eine Antwort erhalten.

Hat hier jemand den Service schonmal (erfolgreich) genutzt? Ergibt es Sinn, sich mal mit dem ausgewählten Händler in Verbindung zu setzen bzgl. der Anfrage von Oktober? Gleich eine neue Anfrage versenden und zeitnah nachhaken?

wirkaufendeinauto.de hatte letztens "aufgrund niedriger Nachfrage zu diesem Modell" kein Angebot für uns, privat über mobile.de o.Ä. wäre unsere letzte Wahl ...

Besten Dank!

Würde direkt beim Händler nachfragen. Wir haben unseren auch über die Dacia Seite bewerten lassen und unser Händler hat ihn dann angekauft zu einem sehr guten preis. ( MB B Klasse)

Inzahlungnahmevereinbarung schon bei Vertragsabschluss über Neuwagen Bigster war keine Option?
Vielleicht mal den Versuch wagen die Inzahlungnahme noch zu verhandeln.

Bei Ankaufplattformen hatte ich im Dezember keine guten Erfahrungen gemacht.
Ankaufverrmittlung über mobile.de war auch ein Abenteuer bei drei Agenturen die das Fahrzeug begutachteten. Reine Zeitverschwendung.

Autoankauf mit Modell in die Suchmaschine eingegeben und einer der ersten Einträge war ein Händler etwa 400 km entfernt mit guten Rezensionen. Alles telefonisch abgewickelt und zum Termin kam dann ein Fahrer mit roten Kennzeichen der den Wagen bei mir inspizierte und dann nach Kaufpreiszahlung mitgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Würde direkt beim Händler nachfragen. Wir haben unseren auch über die Dacia Seite bewerten lassen und unser Händler hat ihn dann angekauft zu einem sehr guten preis. ( MB B Klasse)
ja, das werde ich kommende Woche machen, wenn er die Chance hatte, sich meine Anfrage über Dacia anzuschauen!

Inzahlungnahmevereinbarung schon bei Vertragsabschluss über Neuwagen Bigster war keine Option?
Vielleicht mal den Versuch wagen die Inzahlungnahme noch zu verhandeln.
Ne, darauf ist der Händler irgendwie null eingegangen als ich meinte, ich würde meinen alten schon gern los werden ...

Ich werde es auf jeden Fall noch mal bei ihm ansprechen die Tage!
Evtl. wäre Spoticar noch etwas für dich und es ist ein Händler in der Nähe:

Gebrauchtwagen Verkaufen | Fahrzeugbewertung | Spoticar DE
Oh super, danke dir! davon hab ich tatsächlich noch nie gehört und gleich mal geschaut - es ist wirklich einer fast in Laufnähe, das "Preisangebot" war auch deutlich mehr als wir eigentlich erwartet/kalkuliert hatten.

Nö, ich habe meine alten Autos immer dem Händler verkauft (nicht im Kundenauftrag). Die weisen zwar immer darauf hin, ich kann die Kiste jederzeit vor Abgabetermin noch privat verkaufen. Sie sind nicht scharf drauf.

Ich habe meine Fahrzeuge nie als Gebrauchtwagen irgendwo angeboten. Wenn habe ich diese als Teilespender mit Mängeln angeboten. Vorteil war, den gleichen Preis bekommen wie mir max. ein Händler geboten hat. Bei einem Neuwagenkauf immer einen Rabatt erhalten. Das geht auch wenn ich ein Neufahrzeug Lease.

Vertragshändler kaufen keine Gebrauchtwagen. Sie verkaufen Gebrauchtwagen im Kundenauftrag und sind somit aus der Haftung. Für verdeckte Mängel haftet der letzte Besitzer.
Merkst du eigentlich was für einen Müll du von Dir gibst? Das stimmt doch alles gar nicht. Sehr wohl kaufen die die Gebrauchtwagen an und geben meistens ein Jahr Gebrauchtwagengarantie

so sehe ich es auch. Vertragshändler kaufen keine Gebrauchtwagen. Sie verkaufen Gebrauchtwagen im Kundenauftrag und sind somit aus der Haftung. Für verdeckte Mängel haftet der letzte Besitzer.

Ich hatte jetzt nicht vor über die rechtliche Einordnung von Gebrauchtwagen Ankäufen/Inzahlungnahmen zu diskutieren.

Privatverkauf ist keine Option?

Ist beim letzten Mal nicht so gut gelaufen, deswegen scheu ich mich jetzt ein bisschen davor …

Verkaufe meine Autos immer privat, Mann braucht halt Zeit und Platz,
manchmal auch ein dickes Fell. Zwei beeindruckende Schäferhunde helfen auch schon mal

Verkaufe meine Autos immer privat, Mann braucht halt Zeit und Platz,
manchmal auch ein dickes Fell. Zwei beeindruckende Schäferhunde helfen auch schon mal

Frau hat in diesem Fall weder Platz noch tierische Unterstützung :think: mal sehen, wenn der Verkauf an einen Händler nicht klappt, dann werd ich mir dickes Fell zulegen müssen ;)

Versuch es eben mal mit der Spoticar Option. Bei sowas bist du immer recht fein raus weil die sich dann auch um das Abmelden usw. kümmern, und du bekommst einen ordentlichen Vertrag und hast keinerlei Stress. Kannst ja dann mal die Erfahrungen mitteilen falls es klappt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.862
Mitglieder
75.257
Neuestes Mitglied
duster1818
Zurück