Anlasser 3 x innerhalb von einem Jahr kaputt - Zündung? [1.5 dCi]

Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und meinen Teilehändler aufgerufen ...
du kannst deiner Werkstatt meine E-Mailadresse geben .... ich kann die Teile morgen Mittag wegschicken .... Lieferzeit 12 Stunden:rolleyes:
Wenn du Preise haben willst schick mir ´ne Kopie von deinem Fahrzeugschein als PN damit ich ganz sicher sein kann dass ich dir die richtigen Teile rausgesucht habe

Danke, aber ich glaube, wenn ich der Werkstatt diesen Vorschlag machen würde, dann dauert es nachher noch länger, weil dann plötzlich ein Mitarbeiter "krank" wäre oder - falls dann noch einmal etwas am Auto wäre - wären es dann die selbstbeschafften Ersatzteile.<_<
Ich lasse es jetzt so laufen und hoffe auf die Schiedsstelle.

----------

Na wenn die Ursache nicht mal ganz woanders liegt?
Ich bin zwar auch kein Autofachmann aber als Handwerker der alten Schule doch eher der Sucher nach der Ursache als der Teiletauscher auf Verdacht.
Elektrische Problem die spontan und unregelmäßig auf treten könnte auch ein schadhafter Kabelbaum sein.
Ein Verkohlter Anlasser ? Zu viel Spannung bekommen ?
Würde ein mitdrehender Anlasser mal von der Geräuschkulisse nicht eher im mechanischen Teil verenden (also Zahnräder zerbrechen) ?
Wenn etwas verkohlt ist es doch zu heiß geworden ?
Hat es den mal unangenehm gerochen beim starten ?
Oder hat es sogar mal Rauch gegeben ?

Nein, der Wagen ist immer einwandfrei angesprungen - bis auf die Elektrogeschichte.
 
Hast du eine bessere Idee? Das Auto steht dort und ich brauche es - ich bekomme es doch nur zurück, wenn ich die Rechnung bezahle.
 
So übel es auch ist, Julijulia hat da durchaus recht, a) damit dass es wahrscheinlich noch zu viel mehr Komplikationen führen würde wenn sie plötzlich mit Teilen von mir oder sonst wem vor der Werkstatt stehen würde, mal davon abgesehen dass die Werkstatt überhaupt nicht verpflichtet wäre diese auch einzubauen, ich selbst lehne das auch hin und wieder ab oder lasse mir einen Garantieauschluß bei selbstbeschafften Teilen oder Schmiermitteln unterschreiben. In der Beweispflicht ist dann in jedem Fall schon mal der Kunde wenn´s scheppert.
b) Auch wenn´s mich selber aufregt, und das oft genug, wenn nicht im Vorfeld schon eine Teilzahlung vereinbart wurde .... und das ist wohl nicht der Fall ... ist die Werkstatt erst mal nur zur Herausgabe verpflichtet wenn die Rechnung bezahlt ist. Streiten würde bedeuten dass Alles noch länger dauert. Insofern bleibt fast nur bezahlen und hoffen dass die Schiedstelle den Fall genauso beurteilt wie dieses Forum. Bitter aber Wahr:angry:.
 
Bei der Zahlung aber unbedingt mit dem schriftlichen Vermerk "unter Vorbehalt", da sonst im Rechtsstreit die "Reparatur als erfolgreich abgenommen" gewertet werden könnte.

Viele Grüße
Roman
 
Das würde mich , und ich nehme an,auch viele andere hier interessieren !!!

War eine recht angeregte Diskussion um die Anlassergeschichte...

Steht die Datsche evtl. immer noch in der " Werkstatt" ? Hat die Geschichte, wie auch immer schon ein Ende gefunden ?

juliajulia über Rückmeldung würd´ich mich sehr freuen !

VG,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Beiträge
1.056.814
Mitglieder
73.511
Neuestes Mitglied
Arpeggio
Zurück